Die Zeit der "Analogen" ist gezählt

Zum Original Topic:
Solange die Softsynthies noch keine wirklichen analoge Qualitäten haben, sprich Unberechenbarkeit, "ungewollte" Sounds durch diverse "Defekte" etc. bzw. die D/A-Wandler der Soundkarten keinen "analogen Charme" haben, werden sich die "klassischen" Analogen bzw. "Neoklassiker" halten.
Ebenso die "echten" Digitalen und Hybride.
Der Prophet VS hat es nach dem VO von Arturia sicher etwas schwerer, aber z.B. einen Wave, Microwave Ioder auch PPG Wave (totz oder gerade wegen dem VSTi) kann noch kein Plugin ersetzen.
Außer man ist kein Soundperfektionist wie ich. Dann reicht auch ein Minimonsta (IMHO die beste Mini-Emulation), ein Arturia CS-80 bzw. ein Vanguard für die Supersaws. ;-)
 
Och, sagt mir nix gegen den Poly, ist ein netter kleiner Pad Synth... :sowhat:
 
imo ist die meiste soft noch etwas klanglich entfernt, nicht nur das unsaubere oder sowas, eher die breite und das "volumen" der klänge fehlt einigen soften noch.. aber das thema ist schon rel. ausgelatscht.. dem minimax kann ich jedoch einiges abgewinnen und er tut seinen job prima..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben