Die Zukunft des Computer(n)s?

Manchmal kommen per Newsletter auch sinnvolle Links:

http://www.fastcompany.com/video/genera ... =422563006

Nicht genervt wegspringen, wenn der Schlangenschlumpf labert ... hinterher wird's erst interessant!

Erinnert mich ein bissel an das Screengewische in diesem SF-Film mit Scientology-Tom ... Minority Report.

Seeehr eindrucksvoll. Fuchteln wir bald alle so an der Wand rum? Dann gibt's vielleicht noch mehr Patienten mit Tennisarm ;-)
Wenn solche Bildschirme in die Wände im Haus integrierbar sind, sind auch ganz neue Designs möglich ...
 
... übrigens, die Zwei-Finger-Gesten sollen schon auf dem Touchscreen des iPhone funktionieren, wie ich jetzt gelernt habe.
 
Naja, aktuelle Betriebssysteme zeigen recht gut, das "Noob" gerechte Bedienung nicht unbedingt schneller sein muss. Da wird man mit Wizards und Automatismen des OS genervt die einem das Leben eher schwerer als leichter machen...
 
Ich werd' mir bei Gelegenheit mal OSX anschauen, bei XP stoert mich schon dass mir beim Ordner die zum grossen Teil aus Mp3s bestehen, nach Tags und nicht mehr so ohne weiteres (ohne Manipulation der Details) nach Erstellungdatum ordnen kann. Auch werden mir die Verknuepfungen (anders als bei Windows 98) automatisch aktualisiert, wenn ich den Ordner die Datei auf die sie zeigen verschiebe, das ist aber nicht immer gewollt...
 
Hmmm... Windows fuer Australier ;-)

Es soll ja gut fuer's Hirn sein, wenn man was auf eine komplett anders machen muss... 8)
 
Außerdem stört mich, daß man beim Speichern nur Verzeichnisse erstellen, jedoch nicht löschen kann. Toll ist wie schnell es bootet und daß bei Bugs bei Myspace nur etwa jedes dritte Mal neu gebootet werden muß (bei Windows scheint der Rechner generell immer gleich komplett abzuschmieren :roll:)
 
Unter Windows kann man in den Dateidialogen auch Dateien/Verzeichnisse löschen. Einfach Datei anwählen und "Entf" drücken, dann wird sie in den Papierkorb gelegt.
Mit "Shift + Entf" wird die Datei gleich gelöscht, ohne Umweg über den Papierkorb.
 
Summa schrieb:
Ich werd' mir bei Gelegenheit mal OSX anschauen, bei XP stoert mich schon dass mir beim Ordner die zum grossen Teil aus Mp3s bestehen, nach Tags und nicht mehr so ohne weiteres (ohne Manipulation der Details) nach Erstellungdatum ordnen kann. Auch werden mir die Verknuepfungen (anders als bei Windows 98) automatisch aktualisiert, wenn ich den Ordner die Datei auf die sie zeigen verschiebe, das ist aber nicht immer gewollt...

Probier es mal mit directory opus. http://www.gpsoft.com.au/Intro.html
Baut auf den norton commander auf. Sehr sehr lässiges tool. Timesaver!

lacroix
 
Kaneda schrieb:
Unter Windows kann man in den Dateidialogen auch Dateien/Verzeichnisse löschen. Einfach Datei anwählen und "Entf" drücken, dann wird sie in den Papierkorb gelegt.
Mit "Shift + Entf" wird die Datei gleich gelöscht, ohne Umweg über den Papierkorb.

Ich dacht' schon er meint beim Mac...
 
Ach ja, mich nervt beim Mac dass er so empfindlich bei den Updates ist, da hat mir jetzt schon das 2te mal das OS zerhauen. Einmal hab' ich ihn nicht gleich neu starten lassen und beim 2ten mal hat er sich waehrend des Download der Updates schlafen gelegt und danach nicht mehr ordentlich hochgefahren. Mal sehen wie oft ich OSX noch installieren muss bis die Kiste laeuft... ;-)

Ach ja, schlafen waer mal wieder schoen... ;-)
 
noch mal wieder zurück zum clip. habe letzthin star treck gesehen ," das unentdeckte land" glaube ich . da kommen zwei beim president der föderation rein mit invasionsplänen , und wie präsentieren die ihre pläne??
auf grossen papierbögen!!
also wen star treck recht hat . setzt nicht auf dieses neue touchscreen system , sonder auf euren papierhändler :lol:
 
Ja, oder wenn's bei Perry Rhodan immer heisst, dass in der modernen Positronik "die Relais klicken", :harhar: im Jahr 2200 ... ist halt in den 60ern geschrieben.
 


News

Zurück
Oben