Diese Sounds, wie macht man die?

S

Stevie Mycs

.
Hi zusammen,

ich hab mal ne Frage. Bei folgendem Song sind so eine Art Zappersounds eingebaut. Ich würde gerne mal wissen, wie man sowas hin bekommt. Die sounds sind alle 2 Takte nach der Bassline zu hören. Am besten ab 2.00 min. Wie gesagt, diese Zappersounds verändern sehr schnell und Rhythmisch ihren Klang. Sind das FM sounds?
Wäre Dankbar, wenn mir jemand einen Denkanstoß geben könnte :)

LG Stevie Mycs
 
Stevie Mycs schrieb:
Hi zusammen,

ich hab mal ne Frage. Bei folgendem Song sind so eine Art Zappersounds eingebaut. Ich würde gerne mal wissen, wie man sowas hin bekommt. Die sounds sind alle 2 Takte nach der Bassline zu hören. Am besten ab 2.00 min. Wie gesagt, diese Zappersounds verändern sehr schnell und Rhythmisch ihren Klang. Sind das FM sounds?
Wäre Dankbar, wenn mir jemand einen Denkanstoß geben könnte :)

LG Stevie Mycs

Cooler Song, nur die Lautstärke, ich weiß ja nicht.... :)
 
Neo schrieb:
Stevie Mycs schrieb:
Hi zusammen,

ich hab mal ne Frage. Bei folgendem Song sind so eine Art Zappersounds eingebaut. Ich würde gerne mal wissen, wie man sowas hin bekommt. Die sounds sind alle 2 Takte nach der Bassline zu hören. Am besten ab 2.00 min. Wie gesagt, diese Zappersounds verändern sehr schnell und Rhythmisch ihren Klang. Sind das FM sounds?
Wäre Dankbar, wenn mir jemand einen Denkanstoß geben könnte :)

LG Stevie Mycs

Cooler Song, nur die Lautstärke, ich weiß ja nicht.... :)

Ja, der Uploader hätte sich mal mehr Mühe geben dürfen. XD
 
ach du sch**** XD XD XD.
Jetzt hab ich es auch verstanden. Link kommt gleich XD Oh mann
 
Man kann den Sound am Ende des Songs etwas besser hören. Die Klangqualität ist aber nicht so toll, so ganz genau hört man es leider nicht heraus. Trotzdem, ich würde das so probieren: Pulswelle, evtl. von 2 leicht verstimmten Oszillatoren und vielleicht etwas Noise dazu. Das Ganze durch ein per Envelope und Velocity moduliertes Hipass- oder Bandpass Resonanzfilter.
 


News

Zurück
Oben