Diese Sounds, wie macht man die?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Stevie Mycs, 1. Mai 2009.

  1. Hi zusammen,

    ich hab mal ne Frage. Bei folgendem Song sind so eine Art Zappersounds eingebaut. Ich würde gerne mal wissen, wie man sowas hin bekommt. Die sounds sind alle 2 Takte nach der Bassline zu hören. Am besten ab 2.00 min. Wie gesagt, diese Zappersounds verändern sehr schnell und Rhythmisch ihren Klang. Sind das FM sounds?
    Wäre Dankbar, wenn mir jemand einen Denkanstoß geben könnte :)

    LG Stevie Mycs
     
  2. Neo

    Neo bin angekommen

    Cooler Song, nur die Lautstärke, ich weiß ja nicht.... :)
     
  3. Ja, der Uploader hätte sich mal mehr Mühe geben dürfen. XD
     
  4. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

  5. ach du sch**** XD XD XD.
    Jetzt hab ich es auch verstanden. Link kommt gleich XD Oh mann
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Man kann den Sound am Ende des Songs etwas besser hören. Die Klangqualität ist aber nicht so toll, so ganz genau hört man es leider nicht heraus. Trotzdem, ich würde das so probieren: Pulswelle, evtl. von 2 leicht verstimmten Oszillatoren und vielleicht etwas Noise dazu. Das Ganze durch ein per Envelope und Velocity moduliertes Hipass- oder Bandpass Resonanzfilter.
     

Diese Seite empfehlen