Dieter und A-100 sind echt cool! und Monsterkoffer in Stuttg

Re: Dieter und A-100 sind echt cool! und Monsterkoffer in St

Zotterl schrieb:
nico_garcia schrieb:
...wobei mir da doch glatt der COTK-Thread einfällt... :lollo:
Das kostet ein Bier Strafe beim nächsten Stammtisch! ;-)

geht heute wieder in Stromraum Dieters Monstercase m. d. Prototypen anhimmeln :mrgreen:
Habe den Antrag gestellt, Modularsysteme unter das Betäubungsmittelgesetz zu stellen :mrgreen:

Geht klar. Weil mir scheint, als Kunde von COTK kannste auch nur noch zum Alkohol greifen und dich bedichten. Bei dem Geschäftsgebaren. Schon Irre!!

..und mit dem Antrag viel Glück! ;-)
 
Re: Dieter und A-100 sind echt cool! und Monsterkoffer in St

nico_garcia schrieb:
..und mit dem Antrag viel Glück! ;-)
Du wirst übrigens nachher verhaftet, weil Du gegen das neue, unmittelbar in Kraft
getretene BTM-"Antimodular"-Gesetz verstossen hast :lollo: :selfhammer: :mrgreen:
Vorgesehene Strafe: Du mußt bis zu Deinem Lebensende Kuhglocken patchen.
 
Re: Dieter und A-100 sind echt cool! und Monsterkoffer in St

dann werd ich mal schauen, dass ich mich mit Hilfe eines angeklebten Bartes, grüner Haare und ner Sonnenbrille unauffällig in den Stuttgarter Modular-Untergrund schleiche...Danke für den Tipp! :phat:
im Notfall...gibts im Knast auch Modulares? :?...schon, nää?
 
Re: Dieter und A-100 sind echt cool! und Monsterkoffer in St

nico_garcia schrieb:
dann werd ich mal schauen, dass ich mich mit Hilfe eines angeklebten Bartes, grüner Haare und ner Sonnenbrille unauffällig in den Stuttgarter Modular-Untergrund schleiche...Danke für den Tipp! :phat:
im Notfall...gibts im Knast auch Modulares? :?...schon, nää?
Knast? Wenn Du Pech hast, bist DU das Patchobjekt... :mrgreen:
 
Re: Dieter und A-100 sind echt cool! und Monsterkoffer in St

ohje, das wird ja immer 'enger' für mich :oops:...gut, ich bleib daheim und blas dann halt weiter auf meiner blockflöte :sad:
 
Re: Dieter und A-100 sind echt cool! und Monsterkoffer in St

nico_garcia schrieb:
ohje, das wird ja immer 'enger' für mich :oops:...gut, ich bleib daheim und blas dann halt weiter auf meiner blockflöte :sad:
Kann man so sagen...

Geh ruhig hin. Singe die guten alten Forumslieder, wie
"Patch me, if you can" oder "Patch me tender" oder "Swing low, sweet LFO" :selfhammer:
Dann bist Du raus ausm Schneider. Amnestie.
 
Re: Dieter und A-100 sind echt cool! und Monsterkoffer in St

uff! dann hab ich ja Glück...
"Patch me tiger,patch me tiger...."
...dann wag ichs jetzt, hoffentlich klappt das auch... :agent:
 
Re: Dieter und A-100 sind echt cool! und Monsterkoffer in St

Viel Spaß!
Bericht folgt ja hoffentlich am nächsten Donnerstag. :supi:
 
Re: Dieter und A-100 sind echt cool! und Monsterkoffer in St

zwischen Schnitzel und Kartoffelsalat :D
 
Re: Dieter und A-100 sind echt cool! und Monsterkoffer in St

Zotterl schrieb:
nico_garcia schrieb:
ohje, das wird ja immer 'enger' für mich :oops:...gut, ich bleib daheim und blas dann halt weiter auf meiner blockflöte :sad:
Kann man so sagen...

Geh ruhig hin. Singe die guten alten Forumslieder, wie
"Patch me, if you can" oder "Patch me tender" oder "Swing low, sweet LFO" :selfhammer:
Dann bist Du raus ausm Schneider. Amnestie.

kinners, ihr habts se nich mehr alle. is aber lustig :lollo:
freu mich schon auf nächsten donnerstag! :phat:
 
Re: Dieter und A-100 sind echt cool! und Monsterkoffer in St

@ARNTE:
Was reimt sich auf Triathlon?
Genau: "Patch-Syndrom"...das haben hier einige seit letzten Samstag ;-)
 
Re: Dieter und A-100 sind echt cool! und Monsterkoffer in St

ARNTE schrieb:
Zotterl schrieb:
@ARNTE:
Was reimt sich auf Triathlon?
Genau: "Patch-Syndrom"...das haben hier einige seit letzten Samstag ;-)

wehe ihr steckt mich damit auch noch an! :mad:
Wart nur, Dich kriegen wir auch noch :lollo:
zwangsjacke_klein.jpg
 
Re: Dieter und A-100 sind echt cool! und Monsterkoffer in St

AndreasKrebs schrieb:
Was soll also die blöde Anmache?

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

tomk schrieb:
Schätze mal das war die Ursache.

Danke für die Aufklärung, ich habe zwar schon gefühlte 100 Mal Eurorack Module ordentlich am Strom angeschlossen,
aber jetzt weiß ich endlich, wie man es wirklich richtig macht. Danke für die Erleuchtung!

Zum Hintergrund: Gefühlte 20 Module bei 30 Grad in ein neues Gehäuse verfrachten, wenn die Tage vorher etwa 20 Grad vorherrschten,
kann die Konzentration beeinträchtigen, vor allem wenn das Kabel meint die Richtung gehört so.

haesslich schrieb:
oder natürlich alle 10 pin konnektoren durch 16 pin am bus ende auszutauschen.

Welche Module haben 10 Pin-Stecker? Ist mir bis jetzt auf der Busboard-Seite noch nicht unter gekommen.

Jörg schrieb:
Hm, wovon sprichst du? Wer wurde denn hier niedergeknüppelt? :dunno:

Alles was ich schreibe meine ich 1:1 wörtlich. Zum Beispiel: In Libyen haben die Falken die Tauben überrollt.

tomk schrieb:
Auch wenn ich diesen Verpolungsschutz technisch nicht beurteilen kann, fände ich so etwas aber grundsätzlich gut.

Was willst Du da technisch beurteilen? Bei Wannensteckern kannste den Stecker nur in eine Richtung rein stecken.
Wenn das Kabel am Modul also richtig gepolt ist, kannst Du nichts mehr falsch machen.

florian_anwander schrieb:
Den Verpolungsschutz gibt es nicht, weil er wenn überhaupt ganz zu Anfang hätte eingeführt werden müssen.

Sag das ADDAC (Busboards + Gehäuse), Flight of Harmony (Doepfer Replacement Boards) und ModularWorld (Busboards und Gehäuse).
Viele sagen 'geht nicht', andere machen einfach.
 
Re: Dieter und A-100 sind echt cool! und Monsterkoffer in St

florian_anwander schrieb:
tomcat schrieb:
Blödsinn. Schon mal was von Wannensteckern gehört? 100% kompatibel zum bestehenden System.
Aaah, Grundkurs "Fallstricke bei der Einführung einer Normierung mit Vornorm-Bestandteilen":

Der werte Hr. Tomcat hat damit 0 Problem weil er seine Flachbandkabeln selber presst...

Abgesehen davon spricht hier nichts dagegen hier Wannenstecker einzuführen. Pin 1 ist definiert. Müssen die werten Hersteller nur mal die richtigen Flachbandkabel dazuliefern. Wenn Flachbandkabel Pin 1 falsch rum aufgepresst haben dann Cest la vie!

Aber natürlich können wir so bis in alle Ewigkeit weiter machen. Intel und Microsoft schleppen ihre Altlasten ja auch schon ewig rum, da sind die Modularhersteller in guter Gesellschaft.

Wie Changeling schon sagt .. die Busboards sind ein guter Anfang. Bei einem herausgeschraubten Modul kann ich noch besser draufschauen wies richtig gehört. Beim Fummeln im Schrank (falls man keine abnehmbare Rückwand hat) helfen Wannenstecker erheblich.
 
Re: Dieter und A-100 sind echt cool! und Monsterkoffer in St

Zotterl schrieb:
nico_garcia schrieb:
..und mit dem Antrag viel Glück! ;-)
Du wirst übrigens nachher verhaftet, weil Du gegen das neue, unmittelbar in Kraft
getretene BTM-"Antimodular"-Gesetz verstossen hast :lollo: :selfhammer: :mrgreen:
Vorgesehene Strafe: Du mußt bis zu Deinem Lebensende Kuhglocken patchen.

...Alter, Zotterl!
Ich hoffe nicht das Du die 808-Kuhglocke meinst, die ist nämlich nicht auszuhalten und sowas von disharmonisch, das ich jedesmal bei Whitney Housten's "I wanna dance with somebody!" so richtig das Kotzen kriege!!! :wuerg: :mrgreen:
 
Re: Dieter und A-100 sind echt cool! und Monsterkoffer in St

changeling schrieb:
AndreasKrebs schrieb:
Was soll also die blöde Anmache?

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Hast ja recht, ich versteh' Deinen Ärger, das mit dem Jubeldings hat mich auf dem falschen Fuß erwischt. :peace:

tomcat schrieb:
Beim Fummeln im Schrank helfen Wannenstecker erheblich.
:floet:
Andreas (Jubiläumsperverser)
 
Re: Dieter und A-100 sind echt cool! und Monsterkoffer in St

Sieht so als ob mein Wogglebug doch nicht kaputt ist, nachdem ich ein Signal in Heart In gesteckt habe, funzt der Smooth VCO wieder.
War vielleicht nur ein Schluckauf.
 
Re: Dieter und A-100 sind echt cool! und Monsterkoffer in St

changeling schrieb:
Sieht so als ob mein Wogglebug doch nicht kaputt ist, nachdem ich ein Signal in Heart In gesteckt habe, funzt der Smooth VCO wieder.
War vielleicht nur ein Schluckauf.
Das ist doch schön.
Und die Moral von der Geschicht: Vergiss auch bei 40 Grad das kontrollieren nicht. 8)
 
Re: Dieter und A-100 sind echt cool! und Monsterkoffer in St

Xpander-Kumpel schrieb:
Ich hoffe nicht das Du die 808-Kuhglocke meinst, die ist nämlich nicht auszuhalten und sowas von disharmonisch, das ich jedesmal bei Whitney Housten's "I wanna dance with somebody!" so richtig das Kotzen kriege!!! :wuerg: :mrgreen:
Wir werden versuchen nicht gegen die Menschenrechte zu verstoßen :mrgreen:
 
Re: Dieter und A-100 sind echt cool! und Monsterkoffer in St

tomcat schrieb:
Wie Changeling schon sagt .. die Busboards sind ein guter Anfang. Bei einem herausgeschraubten Modul kann ich noch besser draufschauen wies richtig gehört. Beim Fummeln im Schrank (falls man keine abnehmbare Rückwand hat) helfen Wannenstecker erheblich.
Das mit dem Wannenstecker auf dem Busboard hat halt den Vorteil, dass man schon mal das Kabel nicht mehr versetzt auf den Stecker aufsetzen kann. Insofern hast Du/Changeling recht.
 
Re: Dieter und A-100 sind echt cool! und Monsterkoffer in St

Na siehst du, wir kommen doch auf einen gemeinsamen Nenner ;-)

Btw. um die "falsche Flachbandkabel" Situation zu entschärfen könnte man beispielsweise Flachbandkabel mit farbkodierten Steckern (gibts soweit ich mich erinnere in Rot, Blau,...) einführen, nur die sind dann kompatibel zum neuen Wannenstecker Standard.

Mit ein bischen Willen geht alles (auch verpolungssichere Module)
 


News

Zurück
Oben