Disassemblage - Jeder Monat ein neuer Track

sudio

||
Mein Ziel ist es dieses Jahr wenigstens einmal im Monat was Neues zu machen und zu teilen. Uff, dieses mal war es schon verdammt knapp so am 31. gerade noch... ;-)


https://soundcloud.com/sudio-1/disassemblage?si=e08a56e75f87484684c634f8cb199992&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing


Ein ziemlich düsterer, treibender und komplex geschichteter Techno Track - spiegelt für mich die aktuelle Stimmung der Zeit.

Wie immer: jegliches Feedback sehr erwünscht. Spuren/samples wenn jemand haben möchte teile ich gerne.
 
Gutes Ziel für das Jahr und guter Track. Die Bässe haben meinen billig Bluetooth Kopfhörer komplett überfordert. Beim 2. Mal hören mit dem Dt770 wars dann schon fast zu brav.
 
Soweit OK, nur der zweite, sehr ruhige Break ist eigentlich da, wo der Höhepunkt des Tracks sein müsste und ja, mit dem DT770 ist da schon etwas wenig Wumms/Rumble.
 
Den Track muss man mehrfach hören um alle versteckten Töne und Geräusche zu finden.... klasse.

Kann man nach den Produktionsmitteln fragen?

Grüße
 
Den Track muss man mehrfach hören um alle versteckten Töne und Geräusche zu finden.... klasse.

Kann man nach den Produktionsmitteln fragen?

Grüße
Klar doch :

- Als DAW nutze ich Reason,
- Eine der Synth lines kommt aus einem ca. 8 min langen Take vom Behringer Neutron,
- Einiges an Hintergrundgeräuschen kommt vom VST Fracture (Glitchmachines)
- Ansonsten sind es übliche Reason Synths / Effekte
- und VSTs - alle Freeware bis auf Reaktor. ein Pad ist vom Vital.
- für Halls / Delays: Vahalla Supermassive / free Impulse Responses (Studio Nor Bremen) http://www.grgr.de/IR/
- Schon beim Produzieren läuft eine Mastering Chain immer mit.
- Ein Glue Compressor in der Mixing Konsole von Reason
- TDR VOS Slick Eq zur Korrektur der Klangfarbe im Mix
- Ein weiterer Compressor - etwas schneller als der Glue Compressor aber nur sehr wenig gain reduction
- Reason Scream Effekt (auf Tape) : i.e. Tape Sat, (fast keine) Tape Compression und etwas Tape EQ (vor allem hohe Frequenzen reduziert)
- Finaler Limiter

Gerne erzähle ich mehr Details wenn was bestimmtes von Interesse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mein Lieber, schön wieder von Dir zu hören.
highsiderr sprach ja schon die schönen Details an, die immer zu finden sind. Daneben ist es immer wieder erfrischend zu lesen, wenn Du betonst, alles schon in eine Masterkette laufen zu lassen.

Viele sagen Pfui...macht man nicht.....aber ich denke das Ergebnis spricht für sich.......ausser Du möchtest Deine Stems mal zu Mastern geben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Berghain-Techno mit genug Luft zum atmen, gekonnt im Mix verteilt. Einzige kleine Kritik wäre, noch ein Fitzelche mehr Punch unnerum.
 
Hallo mein Lieber, schön wieder von Dir zu hören.
highsiderr sprach ja schon die schönen Details an, die immer zu finden sind. Daneben ist es immer wieder erfrischend zu lesen, wenn Du betonst, alles schon in eine Masterkette laufen zu lassen.

Viele sagen Pfui...macht man nicht.....aber ich denke das Ergebnis spricht für sich.......ausser Du möchtest Deine Stems mal zu Mastern geben ;-)

Danke Dir für die netten Worte !!

Hast ja recht - man macht das nicht so. Aber irgendwie hab ich auch keine Lust dass sich der Track beim Mastern später dann noch mal viel ändert; also wenn ich beim produzieren immer nie das Endprodukt hören kann - ich wills halt schon früh möglicht genau so hören wie es am Ende mal werden soll.
Ich habe mit der Methode auch schon oftmals blödsinn gemacht, vor allem am früher - man ist viel anfälliger für Fehler im Mix die man durch die Mastering Chain nicht mehr richtig hören kann bzw. verdeckt werden - dann kommt da nur noch Brei am Ende raus. Mittlerweile läufts durch übung ganz gut, ich kenn meine Fehler die ich immer mache und achte drauf. Regelmäßig auf die input levels und die gain reduction schauen muss ich auch beim produzieren.

Also für mich klappts irgenwie, bin so einigermaßen zufrieden und freu mich wenn ihr was nettes zu den tracks schreibt. Aber klar - ich kann bestimmt und will auch noch ne menge dazu lernen.
 
Ich habe mal dein SC Profil durchgehört, echt geile Tracks dabei!
Wundert mich dass die Tracks so wenig Klicks haben!
konnte fast alle liken^^
 
Ich habe mal dein SC Profil durchgehört, echt geile Tracks dabei!
Wundert mich dass die Tracks so wenig Klicks haben!
konnte fast alle liken^^
Danke Dir für die netten Worte!
Ja ich kümmere mich zu wenig um das Thema, und man geht heutzutage sowieso in der Masse unter. Ist ein Hobby und das Musik machen macht mir mehr Spass als die Klicks zu sammeln.
Aber früher habe ich immer mal wieder Live gespielt... das fehlt mir derzeit schon.
 


News

Zurück
Oben