Distortion am Virus C

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Stevie Mycs, 13. September 2006.

  1. Wie kann ich die Distortion am Virus C aktivieren? Komme da einfach nicht hinter. Slebst die Betriebsanleitung kann mir net weiterhelfen.

    Gruß Mirko
     
  2. Guest

    Guest Guest

    bei dem von einem freund gibts soweit ich weiss den einen osc lautstärke regler, der ab 12 uhr richtung 3 uhr in die "saturation" geht (grau schraffiert)

    ausserdem hast du in der effektsektion die möglichkeit diverse digitale verzerrer zurchzuwählen mit dem type poti, und mit der intensity eben die stärke. es gibt bit reducer, wave shaper etc...

    eigentlich fast nicht zu übersehen, bzw steht das doch sicher in der anleitung drinnen!
    die anleitung vom virus c is sogar ziemlich leiwand!!



    also, viel glück!° ;-)
     
  3. Britzel!

    Britzel! Tach

    Hab keinen Virus C. Kann also sein, dass es geringfügig anders geht.

    Beim Virus TI gibts auf alle Fälle 2 Möglichkeiten von Distortion.
    1. Die Filtersättigung.
    2. den Effekt Distortion.

    Ersteres findest du in der Filter Sektion. Drück mehrmals "Edit" bis in dem Menü am Display "Saturation" erscheint. Dort kannst du zwischen verschiedenen Verzerrungsarten wählen, und die Stärke der Verzerrung einstellen.
    Hast du mal eine Sättigungsart gewählt, kannst du die Stärke der Verzerrung auch direkt mit dem Osc Vol. Regler verändern. Wie Saftpackerl bereits erwähnte: über die 12Uhr stellung hinaus geht das signal immer stärker in die sättigung, und wird daher auch stärker verzerrt.

    Der Effekt Distortion ist natürlich in der Effekt sektion untergebracht. Mit "Select" den Distortion Effekt anwählen, und mit den 2 Potties die art der Distortion, und deren Stärke einstellen (quasi gleich wie bei der sättigung).
     

Diese Seite empfehlen