Diverse Interfaces Mac Mini M2 Ableton 11 kein Inputsignal

ID_nrebs

||||
Hallo zusammen,

leider bekomme ich aus irgendwelchen Gründen das Signal am Input vom FF nicht nach Ableton...
Bin eigentlich der Meinung, dass das alles Richtig eingestellt ist in TTmix.

hier mal ein Screenshot, für Hilfe bin ich dankbar!
Bild 16.04.23 um 12.19.jpg
 
Vermutlich weißt Du das selbst aber- Hast Du die Einstellungen bei Eingangskonfiguration richtig gemacht? Dort muss man die Eingänge auch noch zuweisen.
 
Vielen Dank für die Antwort. Auf meinem MacBook hatte das Interface quasi einfach funktioniert. Da musste ich nie was einstellen…

Im Moment ist das so zugewiesen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 18
Hm, komisch - was mich verwirrt ist, dass auf Deinen Bildern der aktive Ableton Kanal input 2 benutzt, aber beim Total Mix View der Input 3 das Signal trägt.
In Ableton müsste dieser auf dem track "Audio 1" mit Input 3 ankommen, aber dort steht Monitor auf Auto und der Aufnahmebutton ist inaktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2023-04-16 um 13.17.44.png

Ich meinte übrigens diesen Bereich, wenn man auf Eingangskonfiguration klickt. Da ist per default bei mir nur 1/2 aktiv, den Rest muss ich erst scharf schalten.
 
Sorry das hatte beim rumprobieren verstellt… daran liegt es leider nicht.

Am MacBook funktioniert das gerade ohne Probleme… vielleicht ist nun wirklich mal Schluss mit FW 😂
 
Am M1 Mac Studio geht das FF800, beim 400er weiß ich es nicht - aber im System selbst scheint es bei Dir zu funktionieren, sonst würde Total Mix ja nichts anzeigen.
 
Hmmm, evtl mag Core-Audio Das Interface nicht mehr…

Edit: Wobei die Outputs ja funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es unheimlich… habe nun ein weiteres Interface hier (MOTU Ultralite MK5). Wieder kein Input in Ableton… Das gleiche wie mit dem FF400.

Irgendwie muss das mit dem Mac Mini Zusammenhängen… guckt mal:

IMG_3271.jpeg

Wie schon beim FF sind hier keine Eingänge aktiv…

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich dreh hier noch durch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben