diy buchla music easel pcb´s

Wenn jemand dann noch die Bauteile besorgt, für mich das Löten und die Fehlersuche, und den Casebau macht...wäre ich theoretisch mit dabei. :mrgreen:

Ist das denn schwierig in der Umsetzung?
 
Lauflicht schrieb:
Sind wir nun der hier im Forum bereits lange diskutierten Kleinstserie eines Buchla Music Easels Klons einen Schritt näher? :mrgreen:

Die Schaltpläne von Buchla sind da schon seit einigen Jahren online.

Wenn Du genug Kohle hasst, findest Du immer jemanden, der Dir sowas baut.
 
Unterton schrieb:
ich dachte ich schick diese daten einfach irgendwo hin und die machen mir schöne pcb´s daraus...

nur wo?

Ich kann mich täuschen, aber gehe davon aus, dass die Layouts so nicht in PCB verwandelt werden.

Es gibt Schaltungslayouts online, die können sofort geätzt werden, die verlinkten nicht, da sie zweilagig sind. Ich sehe keine andere Möglichkeit als anhand der Daten, das Platinenlayout erneut zu machen und davon ein PCB fertigen zu lassen. Das wird aber für eine Kleinauflage teuer und für größere Auflagen sollte man das OK von Don Buchla einholen.

Aaron, von dem die Layout sind, hatte ja auch mit Buchlas Einverständnis eine kleine Auflage (von Preamp & Envelope Detector, Lopass Gate, Envelope Generator) gemacht. Pulser, Timbre & Crossfader und Balanced Modulator sollen folgen. Wenn es so weit ist wird es wohl wieder hier einen entsprechenden Thread geben:
http://electro-music.com/forum/forum-112.html
 
Ich würde da an eurer Stelle dem Eurorack den Vorzug geben m2c. Ich habe ja meinen schon zusammen ............
 
hab ihn mal gefragt ob er mir die echten files für mich zu verfügung stellt....

mal schauen....
aber wenn ja werde ich da bestimmt keine offizielle sammelbestellung anleiern dürfen.
er schrieb das er irgendwan nochmal einige pcb´s machen möchte... aber wohl nicht so schnell..
 
serge schrieb:
changeling schrieb:
Die Schaltpläne von Buchla sind da schon seit einigen Jahren online.
Wenn Du genug Kohle hasst, findest Du immer jemanden, der Dir sowas baut.

Derjenige hätte dann aber noch ein Stückchen Weg vor sich, bis er aus den Schaltplänen fertige Platinen layoutet hat. Selbst Aaron Lanterman bietet noch nicht alle Easel-Bestandteile als Platinenlayout, und selbst die, die Du auf seiner Seite findest, scheinen noch nicht vollständig fehlerfrei zu sein (siehe "Notes" und "Errors" auf den entsprechenden Seiten).

Es ist daher wahrscheinlich, dass die "Ich bezahl jemanden, der mir das baut"-Nummer so teuer werden würde, dass man sich dafür auch gleich ein Easel aus 200e-Modulen zusammenstellen könnte.


in meinen gedanken spiele ich den sequencer mit fonics vc baby8 zuersetzen.
für random ein wogglebug von jan czmok und das da:
http://electro-music.com/forum/viewtopic.php?highlight=buchla&t=30768
für den mod osc ein xr2209
haupt osc : ian fritz teezer through-zero vco

isch glaub dat wird cool..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben