Wo bestellt man Buchla Music Easel?

AAM

...
Hallo. Wo bestellt man Buchla Synth? Nur bei Schneidersladen? Musikstore hat ihn (Buchla Music Easel) nie gehabt obwohl sieht man in Katalog?
Danke.
 
z1fun1 schrieb:
Musikstore hat ihn (Buchla Music Easel) nie gehabt obwohl sieht man in Katalog?
Danke.

Habe meinen Easel vor Wochen vom MusicStore bekommen. Hatte viele Monate vorher bestellt und sofort voll bezahlt.
Offiziell ist er noch nicht gelistet (zum sofortigen Kauf), das ist richtig.
Gruß, Nic
 
Hallo. Ich habe schon überall angerufen. Musikstore und Schneider… haben mich auf die Warteliste eingesetzt. Gestern habe ich mit der Musikstore telefoniert - Antwort. z.Zt. ist nicht lieferbar, Wartezeit mindestens 3 Mon. und Schneider… genauso gleiche Antwort. Na ja kann man abwarten und was erfrischendes trinken.
Danke.
 
tröste dich. auch in den usa wartet man aktuell 6-9 monate. buchla ist erst vor ein paar wochen richtig in die gänge gekommen, da der keyboardzulieferer gewechselt wurde. von 20 touch-kbs konnte man 3-4 verwenden, der rest war müll. nun werden die händler bedient und buchla selbst muss ja auch an endkunden ausliefern, die schon lange geordert haben. die infos habe ich von foxtone music in den usa, kann man auch bei muffwiggler nachlesen.

ob da noch diese jahr was in germany ankommt, da darf man gespannt sein........................
 
ok, danke. sonst dachte ich mir, dass nur ich bin betroffen. dann warten wir zusammen und noch mehrere tausend mit uns.
 
z1fun1 schrieb:
ok, danke. sonst dachte ich mir, dass nur ich bin betroffen. dann warten wir zusammen und noch mehrere tausend mit uns.
Glaubst Du, dass mehrere tausend Easel produziert und verkauft werden?
Mehr als z.B. 2000Stk?
Das halte ich für unwahrscheinlich.
 
ich wurde auf die Warteliste bei Schneiders... eingesetzt. Wartezeit ca. 1 Jahr. he-he, dann warten.
 
z1fun1 schrieb:
ich wurde auf die Warteliste bei Schneiders... eingesetzt. Wartezeit ca. 1 Jahr. he-he, dann warten.

Sieh es positiv: Du könntest auch bei EMS auf der Warteliste stehen.

Stephen
 
Und wir haben früher Witze über die Wartezeiten beim z. B. Trabi gemacht ;-)
 
Bei der Bestellung meiner letzten beiden Custom-Serge-Panels vor rund zehn Jahren wurde mir bei der Bestellung ein halbes Jahr bis zur Lieferung in Aussicht gestellt, zugleich musste ich 50% anzahlen.
Nach einem Jahr Wartezeit musste ich die verbleibenden 50% bezahlen.
Dann musste ich ein weiteres halbes Jahr warten, bis ich die Dinger in den Händen halten durfte.

Die Wartezeit bei meinem Easel habe ich also mit einem müden Arschbackenrunzeln ausgesessen.

Bei Serge ist's übrigens deutlich besser geworden, seitdem es nur noch die M-Class-Panels gibt.
 
Zotterl schrieb:
Und wir haben früher Witze über die Wartezeiten beim z. B. Trabi gemacht ;-)

Net so vorlaut, lieber Kollege Zotterl!....auf nen neuen Daimler hat man vor 40 Jahren auch 6 oder mehr Monate ab Bestellung gewartet, obwohl der DaimlerDealer ins Haus kam!!--Das kennst Du wohl nicht ;-)

...also keine geschissenen Witze über unsere Brüder Ost! :mrgreen:
 
z1fun1 schrieb:
ich wurde auf die Warteliste bei Schneiders... eingesetzt. Wartezeit ca. 1 Jahr. he-he, dann warten.

Ich hab über ein halbes Jahr gewartet auf den Easel und damals (letzten Herbst) sofort bei Bestellung voll bezahlt.

genauso beim A4 von GPR....Wartezeit vorraussichtlich noch länger. Bei Insolvenz hab ich ein monitäres Problem...
 
nico_garcia schrieb:
auf nen neuen Daimler hat man vor 40 Jahren auch 6 oder mehr Monate ab Bestellung gewartet, obwohl der DaimlerDealer ins Haus kam!!--Das kennst Du wohl nicht ;-)
Die Schwaben waren noch nie schnell...* ;-)


* Jetzt bitte keine Gelbfüßlerwitze
sonst gibts Entwicklungshelferwitze :mrgreen:

Edit: Hattu endlich Eselchen ausgepackt?
 
Zotterl schrieb:
...Die Schwaben waren noch nie schnell...* ;-)

Du weisst wohl nicht, von was du sprichst, ansonsten
seeehr unsym-badisch, schade! Aber so seid ihr halt. Voller Minderwertigkeitskomplexe, vor allem wenn ihr (Badener / Badenser?) daheim nix zum schaffen bekommt und deshalb ins Ländle müsst! Gell? :doof:

edit 'Entwiklungshelferwitze'

versteh ich jetzt net, die Badener kommen nach Schwaben, weil es hier Arbeit gibt. Wer gibt wem also Entwicklungshilfe?
Bemüh dich net!
;-)
 
taetschel.gif
 
lassen wir mal das OT beiseite:
habe seit gestern nen P12 hier....Easel wartet wg auspacken auf DICH!....alles klar? ;-)
:floet:
:peace:
 
OMG!
Neee (war ich so missverständlich, alter Kamerad?), dich will ich sicher nicht auspacken!....bei aller Sympathie.
Meine Überlegung war, zusammen packen wir den Easel aus und testen ihn mal an......aber du scheinst daran kein Interesse zu haben.
Ich packe den Easel demnächst selber aus. Bin momentan mit dem P12 noch beschäfftigt. Bitte jetzt dies nicht wieder sexistisch, bzw. pornografisch kommentieren. Danke.
Bin nämlich Mönch und erschrecke mich ganz arg bei so Äusserungen :boah:
:huhu:
 
ca. 1 Jahr Wartezeit für Buchla. Gibt es eine Alternative zu Buchla (klar Einzigartig)? Ich BITTE um Entscheidungshilfe....
Danke.
 
Schau Dich auf dem Gebrauchtmarkt im Muffwiggler-Forum um.

Es gibt eine Vielzahl von Alternativen zu Buchla, falls Du auf Speicherbarkeit verzichten kannst.
Falls Du Speicherbarkeit haben willst, gibt es keine Alternative zum 200e oder dem Easel.
 
Kaufen bei Schneiders ist die richtige offizielle und sonstige Möglichkeit und warten wie die anderen.
Die Listen sind normal. Die Geräte sind halt schon etwas exklusiver als nen Microkorg kaufen, auch wenn es da sein kann, dass es den auch bald nicht mehr gibt, sobald die Charge ausverkauft ist.
 
serge schrieb:
Schau Dich auf dem Gebrauchtmarkt im Muffwiggler-Forum um.
Auf Muffwiggler wird gerade ein System aus Frankreich für 15k€ angeboten:
201e-18 case + white transport case
225e Midi Decoder/Preset Manager
210e Control & Signal Router (Matrix Mixer)
266e Source of Uncertainty
291e Triple Morphing Filter
227e System Interface
250e Arbitrary Function Generator
281e Quad Function Generator
292e Quad Dynamics Manager
296e Spectral Processor
261e Complex Waveform Generator
223e Multi-Dimensional Kinesthetic Input / Tactile Input Port
259e Twisted Waveform Generator
 


News

Zurück
Oben