DIY Eurorack: Sammelbestellung Seitenteile 3HE und 6HE

sbur

„Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum.“
Hallo zusammen,

weil in diesem Thread mehrfach Interesse bekundet wurde, versuche ich mal eine Sammelbestellung zu organisieren.
Wer also ernsthaftes Interesse hat, meldet sich bitte bei mir per PN, bitte Menge und Typ angeben. Als Deadline würde ich den 21.6., 23:59 Uhr setzen.

Bei der Abnahme von je 30 Stück gibt es folgende Preise. Die Preise sind ganz leicht aufgerundet, da ich Nettopreise, also ohne 19% MwSt und ohne Versandkosten bekommen habe. Das heißt die Versandkosten müsste ich sonst tragen. Wir reden hier von ca. 20 Cent pro Panel. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

pro Stück:
Sidepanel 3HE 4,50 €
Sidepanel 6HE 8,20 €

Paarpreis also
2 Sidepanel 3HE 9,00 €
2 Sidepanel 6HE 16,40 €

Ich denke die Preise sind akzeptabel. Hinzu kommen natürlich noch Versandkosten. Das wird je nach Menge hoffentlich mit einem Luftpolsterumschlag gehen. Der dann je nach Gewicht 1,40 - 2,45 EUR Porto kosten sollte, zzgl. Luftpolsterumschlag (ca. 0,50 EUR).

Die Maße sind auf die Gie-Tec Trägerprofile 1 abgestimmt. Das sind die gleichen, wie sie Doepfer und Schneidersladen verwenden. Hier noch einmal die Zeichnungen.
ACHTUNG: Die Breite wurde aus Kostengründen auf 30mm geändert, da so ein Standardmaterial verwendet werden kann. Aluminium, die Oberfläche ist eloxiert, die Schnittkanten sind unbehandelt.
20130611_sidepanel_3HE.png

Direkt zur Grafik

20130611_sidepanel_6HE.png

Direkt zur Grafik

Hier noch ein eigener Prototyp als Beispiel:
sidepanels_3HE_with_module.jpg


Bei Fragen meldet euch bitte per PN.
 
Schade, das Interesse hält sich etwas in Grenzen. Woran liegt's? Kein Bedarf mehr? Zu teuer? Wo sind die Interessenten aus dem ersten Thread?
Ggfs. werde ich auch noch bei Muffwiggler posten. Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappt.
 
Kurzes Update:
Bei den 3HE Panels sieht es so aus, als würden wir die 30 Stk. zusammen bekommen. 6HE scheint nicht so beliebt zu sein, hoffentlich klappt es mit den 30 Stk. Na ja, noch sind ja ein paar Tage Zeit.
 
Schreib mal wieviel noch zu den 30 Stück fehlen. Zur Not nehm ich eben noch 1 oder 2 damit die 30 zusammen kommen. Kostet ja nich die Welt!
 
Check Mate schrieb:
Schreib mal wieviel noch zu den 30 Stück fehlen. Zur Not nehm ich eben noch 1 oder 2 damit die 30 zusammen kommen. Kostet ja nich die Welt!

Bei den 3HE Panels sind wir bei genau 30 Stk. Bei den 6HE sieht es nicht so gut aus, da sind es nur 4 Stk.
 
Nur ein kurzes Update, die Sammelbestellung wird durchgeführt. Wer noch Interesse hat, sendet mir bitte eine PN.
 
Hab heute meinen 19" 3HE Rahmen bekommen, super schneller Versand, sehr gut verarbeitet, bin super zufrieden, kann ich auch nur weiterempfehlen.
 
thecity schrieb:
Hab heute meinen 19" 3HE Rahmen bekommen, super schneller Versand, sehr gut verarbeitet, bin super zufrieden, kann ich auch nur weiterempfehlen.
Danke für die Lorbeeren.

Hier ein Bild des 19 Zoll 3HE-Rahmen:
ClicksClocks_19inch_3U_frame_total.jpg

Hier gibt es mehr Informationen. Ich hoffe, das wird nicht als schamlose Werbung gewertet.
 
jo, hab meine auch und bin sehr zufrieden.
Ich hab mich entschieden ein 104TE Case zu bauen, würdet ihr nur gleitmuttern nehmen oder einen 19" Gewindestreifen und den rest mit Gleitmuttern auffüllen?
 
Rupertt schrieb:
jo, hab meine auch und bin sehr zufrieden.
Ich hab mich entschieden ein 104TE Case zu bauen, würdet ihr nur gleitmuttern nehmen oder einen 19" Gewindestreifen und den rest mit Gleitmuttern auffüllen?
ich habe mehrere gewindestreifen aneinander gereiht, einfach beim loch brechen.
Ist dann halt halbloch auf halbloch, heisst genau an der stelle geht dann halt keine schraube rein,
sonst passts.
kommt hier selten vor dass ein modul/schraube genau da sitzt wo die gewindesreifen zusammenkommen.
.....benutze 2.5mm, ....könnte ein faktor sein vonwegen spatzung und passen.....
ich mag gleitmuttern nicht, total fummelig auf dauer
 
mmh, bin die Gleitmuttern von der Arbeit gewohnt, schon fummelig, aber ich denke in meinem Fall sauberer,
reichen 25 Stück pro Schiene? Mehr wie 10 Module hat mal ja selten oder?
Gefahr ist nur das man am ende doch 1-2 zu wenig hat, dann kann ich das ganze case auseinandernehmen, doof..
 
Rupertt schrieb:
mmh, bin die Gleitmuttern von der Arbeit gewohnt, schon fummelig, aber ich denke in meinem Fall sauberer,
reichen 25 Stück pro Schiene? Mehr wie 10 Module hat mal ja selten oder?
Gefahr ist nur das man am ende doch 1-2 zu wenig hat, dann kann ich das ganze case auseinandernehmen, doof..

Na ja, der Preis für eine M3 Sechskantmutter dürfte bei ca. 1 Cent liegen, da würde ich zur Not ein paar mehr in das Rail schieben.
 
ich hab mir mal ein paar gewindestreifen bestellt.
Kann ich die einfach nach 20 löchern abschneiden und dann du dem anderen streifen zustecken, passt das
dann für alle 104 TE?
 
Rupertt schrieb:
ich hab mir mal ein paar gewindestreifen bestellt.
Kann ich die einfach nach 20 löchern abschneiden und dann du dem anderen streifen zustecken, passt das
dann für alle 104 TE?

Ich gehe mal davon aus, dass Du Gewindestreifen für 84HP (426,7 mm) gekauft hast. Aus einem Streifen kannst Du dann problemlos 4 x 20HP schneiden. Ich würde versuchen die Streifen an den Löchern zu trennen. Das geht eigentlich schon mit einer guten Kneifzange und etwas Kraft. Danach vielleicht noch die Enden entsprechend abfeilen. Wichtig ist, dass an den Schnittstellen nicht mehr Material übrig bleibt, als zwischen zwei regulären Löchern, sonst kommt das Raster von 5,08 mm durch einander. Das kann dann zu Problemen führen, wenn Du über die Schnittstelle ein Modul schraubst, welches auf beiden Seiten befestigt wird. 104HP sollte also kein Problem sein. Ich habe solche Rahmen schon für Kunden gebaut.
 
Hallo zusammen!

Ich weiß, der Thread ist schon einige Monate alt und die Bestellung längst gelaufen.
Aber wäre es vielleicht trotzdem möglich, noch an zwei 6HE Seitenteile zu kommen? Sind vielleicht noch welche übrig?

Würde die ungern selber machen, ich glaube ich werde da meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht :)

Grüße
Malte
 
seitenteile in 3HE PLUS 1HE wäre sehr cool !
sihe Erthenvar lunchbox / bzw. eben die Tile module

für eigene kleine geschichten.
 


News

Zurück
Oben