DIY Frequenzzähler mit Nixie-Röhren?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Anonymous, 17. Mai 2013.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Ich würde mir gerne einen Frequenzzähler basteln, der das Ergebnis über Nixie-Röhren ausgibt ( http://de.wikipedia.org/wiki/Nixie-R%C3%B6hre ).

    Ich habe leider nicht all zu viel Ahnung von Elektronik, lerne dafür aber gern und schnell, wenn mich etwas interessiert. Auch mit dem Lötkolben werde ich immer besser.

    Hat jemand von Euch sowas in der Art schon gemacht? Gibts evt. Pläne oder weiß jemand eine spezielle DIY website für solche Geschichten?
    Welche Bestandteile sind nötig, um die Frequenz eines Audiosignals zu messen und grafisch auszugeben?
     
  2. Jenzz

    Jenzz engagiert

    Moin .-)

    So reizvoll so ein Selbstbau sein mag, würde ich doch lieber nach was 'fertigem' suchen...

    Einen Philips PM 6604, Fluke 239 oder Ballantine 5700A findet man doch ab und zu in der Bucht... Alles feine Geräte, hatte den Ballantine früher im Job an meinem Meßplatz...


    Jenzz
     
  3. humax5600

    humax5600 aktiviert

    Anhänge:

  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke Euch beiden! :nihao:
     

Diese Seite empfehlen