doepfer dark time und drumcomputer trouble

hi, ich habe einen uno drum und steuer damit über midi einen dark time an. das problem ist: der uno sendet für jeden step die entsprechende midi-note für das instrument und der dark time transponiert daraufhin mit jedem step die note des uno drum, so dass man keine vernünftige sequenz programmieren kann. der uno ist momentan master und und der dark time slave. man könnte es mal umgekehrt probieren, aber das wäre doch eher ungewöhnlich, dass man den drumcomp mit dem sequenzer ansteuert, oder? gibt es einen trick oder eine einstellung, die ich nicht kenne oder übersehen habe?
 
Also hast du den DarkTime via Midi Out "UNO" zu MidiIn des "DT" und auch wieder umgekehr verbunden?
Was soll das werden ? Man kann Zb den DT eine Midi CC anlernen und damit wiederum am "UNO" einen Midi-Parameter mudulieren.
Das geht zwar aber nicht 100% akurat , der UNO ist digital müsste man probieren.
Hab mal einen Sh01a so moduliert.
Eigentlich geht das besser, wenn man den DT mit GATE des zu modulierenden Synths am ClockIn immer einen Step weiter schaltet.



Manual Seite 16 Steptrigger mit MidiNote
Manual Seite 17 Zur Transponierung können beide Reihen mit unterschiedlichen Midikanälen angesteuert werden. Ergo ni grad den von UNO einstellen wo er Sequencerdaten ausgibt . ( 10 ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
die lösung ist gefunden! dt empfängt start-stop auf allen kanälen, also brauchte ich nur den kanal am uno zu ändern. thanks!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben