doepfer DIY-Page Beispiel, woher die Masse?

jap, ich fühl mich so sicherer, da ich hier auch mal was falsch machen kann, war auch kurz davor mit das DIY Kit zu holen habs aber verworfen, die Stromversorgung ist ja jetzt geregelt, nun bin ich wieder bei der Schaltung.
Zum testen nehme ich im Moment einen Kopfhörer, da sollte sich die verstärkung ja bemerkbar machen.
 

Anhänge

  • amp1.jpg
    amp1.jpg
    445 KB · Aufrufe: 52
Hab mal kurz in die Anleitung zu deinem Netzteil geguckt. Ich würde es so probieren (Achtung! Ich würde es so machen - keine Gewähr, wenn da was kaputt geht oder du stirbst):

1. Siehe Anleitung: Paralleler Betrieb.
2. Dann wie oben beschrieben. -15V ist der schwarze Anschluss (16); +15V der rote (21). (18) und (19) kurzschliessen.
3. Grün (17 bzw. 20) ist Erde (und nicht (-)!) - würde ich gar nicht anschliessen
4. Die kurzgeschlossenen Anschlüsse (18 und 19) an die Masse deiner Schaltung anschliessen.

mfG Bruce
 
Ich hab das Netzteil jetzt laufen, einmal +12V und einmal -12V, danke.
Die Schaltung tut noch nicht, ich werd das nocheimal rekreieren.

EDIT:

nun tuts, soblad ich den Strom anmache wirds lauter, auch ein poti bringt leichte Lautstärkeveränderung, auch wenn der strom aus ist, komischerweise, oder täuscht das?
 
Hallo, hab grad Lust auf (d ) ein Bilderrätsel....Vergleich der DIY-Schaltung mit deinem Aufbau:
(betrifft das IC oben:)
Va (+12V ??) an Pin 8 des ICs, statt an Pin 7.
Vb (wenn -12 V) an Pin 4 ist ok.
der Widerstand (R1) zwischen Pin 1 und 2 wird möglicherweise etwas bewirken nur ist der in der Schaltungn an der Stelle gar nicht gefragt - gehört an Pin 6 und Pin 2
R2 hängt an Masse und - schwer zu erkennen, aber vermtl. Pin 1- gehört ebenfalls an Pin 2
das Poti: 1. Pin Signal Eingang
2. Pin Abgriff Ausgang an Pin 3 des ICs
3. Pin an Masse
beim IC unten kann ich nicht viel erkennen...aber da keine Versorgungsspannung hinführt, wird auch nicht viel passieren.
Lg Eluis
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben