Doepfer Erweiterung

verstaerker schrieb:
...143 Quad-Adsr
...
ja ist für mich erste Wahl gewesen - ein Sahne-Teil. Wenn man von Reaktor kommt, etwas gewöhnungsbedürftig (aber dort sicherlich mit wenig Aufwand nachvollziehbar) - sehr interessant und auch Platz sparend.
 
das war so ein gedanke von mir,
dass das 166 vielleicht den 151
ersetzt.
zumindest mit der 160-161 sequenzerkombination ?
in manchen dingen vielleicht.
oder mit der richtigen kombination( die wahrscheinlich
einiges an modulen braucht).
mir ist die denkerei zu hart geworden und hab dann einfach das 151 bestellt.
sonst find ich, kann man, ausser dem üblichen clocktriggern
richtig schöne (oft für mich nicht vorhersehbare) modulationsorgien machen.
die or und and oder exor ausgänge, verbind ich manchmal mit
allen möglichen cv eingängen vom 107. dann brutzelz an allen ecken und
enden. und weil ich das meist über midiclock synche, passt alles noch zum timing.
eine drumspur da durch klingt schon sehr -ich weiss kein
wort dafür. für so was nehm ich ihn gern her.


ciao
 
sonst keine ideen oder tips zum 151 oder 172 ? :sad:
oder ist in der info bei döpfer eh alles gesagt?

ciao
 
Wenn man sich bei Doepfer mal Messeberichte oder auch Übersichtsbilder über A100 ansieht, dann fallen einem immer wieder Kofferracks auf.
Mich interessiert derjenige auf der Hauptseite:

a100rack.gif

gesehen bei Doepfer

Das ist glaube ich kein Doepfer-Modell. Wie teuer und wie praktisch ist so ein Rack-Koffer (wenig Transport, sondern nur gescheite Unterbringung im Heim-Studio).

ciao herw
 
das is doch ein 19" rackcase im bild - verwenden auch die doepfer 19" rahmen.

ich habe bereits ein 12HE 19" rackcase bei grosse-cases.de bestellt mit 25cm einbautiefe, deckel griff etc. kommt auf 110euro.
rest wird alles DIY - 4xproma baugruppenträger mit gleitmuttern, 4xdoepfer-busplatinen und das DIY netzteil.

und das ganze ist sogar zum aufklappen ;-)
 
Ich habe auch vor kurzem bei Grosse-Cases 2 Cases bestellt und bin echt begeistert. Auch 25 cm Einbautiefe aber nur 9 HE. Ging echt schnell und sieht sehr gut aus.
 
Ilanode schrieb:
kann nicht sein, da der abgebildete Koffer 12HE hat. Und da gibt es meines Wissens nur den Monsterkoffer mit Busschienen. Allerdings steht an der Seite Doepfers Schriftzug.
Ich will auch keinen Koffer mit Netzteil, sondern einfach die ganz normalen 6HE-Racks in einen (Trage-)Schrank einbauen. Also nur der Kasten mit fertigen Seitenschienen, um das Doepfer-Rack zu befestigen. Ich habe schon einen Schrank mit 20HE und wollte für das Doepfer System etwas kleinere Schränke, die man eventuell stapeln kann, also wie abgebildet 12HE und später oben drauf erweitern.
 
herw schrieb:
Allerdings steht an der Seite Doepfers Schriftzug.

Sowas macht Dir jeder Custom-Case-Bauer drauf. Ist halt ein bisserl teurer.

Sind halt normale 3 HE Rahmen von Doepfer in einem 19" Rack Case, das entweder nicht von Doepfer oder nur nicht käuflich von denen erhältlich ist.

Als Koffer würde ich das auch nicht bezeichnen (Koffer sind für mich die Teile mit nem Tragegriff oben und nicht allzu tief, das Ding ist ja sicher mehr als 40 cm tief).

Edit: Das billigste bei Thoman wäre der hier:
https://www.thomann.de/de/thon_rack_12he_economy.htm
Stabilität sollte für Studio ausreichen.
 
helitron schrieb:
das is doch ein 19" rackcase im bild - verwenden auch die doepfer 19" rahmen.

ich habe bereits ein 12HE 19" rackcase bei grosse-cases.de bestellt mit 25cm einbautiefe, deckel griff etc. kommt auf 110euro.
rest wird alles DIY - 4xproma baugruppenträger mit gleitmuttern, 4xdoepfer-busplatinen und das DIY netzteil.

und das ganze ist sogar zum aufklappen ;-)

ich habe nur mit einem Deckel bestellt und das hat dann nur 89€ gekostet. Ich habe mir noch ein Angebot mit 9 HE 17cm Einbautiefe ohne Griffe geben lassen. Das würde dann 79€ kosten und in 12 HE sicherlich nicht sehr viel mehr.
 
ich könnte nur unter drogen ein foto machen und dann noch ins forum posten.
ich würde alles zuerst einbauen , und rum probieren bis die ohren oder die finger abfallen

wünsche dir viel spass
 
moondust schrieb:
ich könnte nur unter drogen ein foto machen und dann noch ins forum posten.
ich würde alles zuerst einbauen , und rum probieren bis die ohren oder die finger abfallen

wünsche dir viel spass

ich bin ja leider auf Arbeit und muss bis heut abend die Zeit absitzen bis ich endlich fummeln™ darf
 
wozu die vielen blindpatten?
wäre mir rausgeworfenes geld. da es eh mal gefüllt wird. zwar nicht sofort. aber irgendwann mit der zeit
 
moondust schrieb:
wozu die vielen blindpatten?
...
Pedanterie vielleicht, aber eher das Gefühl, dass etwas (wenigstens nach außen hin) vollständig bzw. keine Baustelle ist. Außerdem ist es ein schönes Gefühl, eine Blindplatte durch ein neues Modul zu ersetzen. Das Restzimmer sieht 80% des Jahres chaotisch unaufgeräumt aus, seit einem Monat habe ich es mal in Ordnung, da wollte ich nicht schon wieder mit optischer Unordnung anfangen.
Da ich ja jetzt einmal die Blindplatten habe, sehen auch zukünftige weitere Racks ;-) immer gut aus - ist einfach ein Wohlfühl-Effekt. Andere finden es sicherlich schön, wenn der Lötkolben und Lötzinn direkt daneben bereit liegen und möglichst eine halb bestückte Platine zu sehen ist. Darüber bin ich weg.
Nichtsdestotrotz bin ich sehr stolz, neben der Software- auch die Hardware-Modular-Seite nun zu haben. Sie kooperieren übrigens schon sehr gut miteinander. Etwas verwirrend ist zunächst die Kombination von Polyphonie und Monophonie, aber das wird schon.
Ich kann ja, wie du auf dem Photo siehst, auf mehreren Midikanälen und auch verschiedenen Keyboards senden.

ciao herw
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben