Doepfer Ext-In

E

Erdenklang

.....
Muß ich eigentlich, wenn ich mit einem externen Klangerzeuger in diverse Module reingehen will (z.B. Filter) unbedingt über das External Input Modul gehen oder geht das auch direkt in den Filtereingang, ohne daß etwas kaputt geht?
 
ID_nrebs

ID_nrebs

|||
Wegen der Pegelanpassung solltest du einen Preamp benutzen, ein Line Signal könnte zu leise sein. Übetrieben gesagt wären Headroom und Rauschabstand dann ein Thema. Das Doepfer Modul mit getauschtem OP IC (musst mal die suche hier bemühen) ist doch top. Oder sowas wie das XAOC Sewastopol, da kann der Preamp zb. auch anzerren was ziemlich cool ist und vieles mehr... Ein Envelop-Follower ist ja auch ziemlich cool und den vom A-119 habe ich als sehr brauchbar in Erinnerung.

Falls du kein Input-Modul haben möchtest, es gibt alternativ auch VCA-Module die verstärken. Doepfer hatte da eines im Angebot, frag mich aber nicht welches.
 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben