Doepfer Poket Dial

Hallo,

da der Evolver ja bald CCs kann, wollte ich mir ei


Hallo,

da der Evolver ja bald CCs kann, wollte ich mir eine Knopfbox holen...

Da der Evo ja auch Endlos Encoder hat müsse der gut mit dem Doepfer Poket Dial harmonieren, oder ist da was anderes besser geeignet.

Es geht um eine Sprungfreie Parameteränderung....


Woher weiß ich denn ob ein Synth dem Controler sagt wie die Werte gerade stehen?
Auf der Doepfer Seite sind ja nur alte Geräte und Software gelistet.


mfg
 
Mach dir da mal nicht zuviel Hoffnung.

Das ganze geht nur


Mach dir da mal nicht zuviel Hoffnung.

Das ganze geht nur ohne Sprünge wenn der Evolver entweder nach dem Laden eines Sounds für jeden Controller den akutell gültigen Wert verschickt, oder wenn die Controller im Evolver nicht absolute Werte erwarten sondern nur relative, d.h. +/- 1.

Wenn eine von den beiden Varianten mit dem Evolver möglich ist, dann würde ich mir alternativ mal die BCR von Behringer anschauen. Gerade wenn der Evolver seine aktuellen Controllerwerte verschickt könntest du so an den LEDs sehen wo die Regler gerade stehen.
 
externe ger

externe geräte KÖNNEN keine Controller abholen, es gibt keine "Rückleitung"..

sobald du sendest mit der CC Box, wird das auch ausgeführt,
es sei denn der Synth rastet ein, bis du den original Wert gefunden hast.
 
Hmmm, schade.
16 Encoder w


Hmmm, schade.
16 Encoder wäre genau das Richtige für meinen Lieblings Synth gewesen...

Aber Parametersprünge geht gar nicht. Das ärgert mich auch beim MS2000.



mfg
 
ich finde hingegen diesen abholmodus

ich finde hingegen diesen abholmodus ätzend. springen ist bei knopfsynths genau mein ding..
 
Aber wie machst du das denn live?

Wenn du ein Pattern wec


Aber wie machst du das denn live?

Wenn du ein Pattern wechelst dann z.B. Cutoff leicht drehst und auf einmal einen riesen Sprung hast?



mfg
 
ich finde das ist ein vorteil, denn ich h

ich finde das ist ein vorteil, denn ich höre ja den aktuellen cut-stand.. das abholen ist GRADE live absolut nervig, dauert zu lange..

(just my 2 cent).
 


News

Zurück
Oben