Doepfer Synth Dark Combination (DIY)

finde das ganze super und sieht auch toll aus!!! 1a

immer wieder krass wie respektlos so mancher daher kommentiert. :shock: so würde man sich im echten leben nicht viele freunde machen... ;-)
 
Ich find's genial. Aber dünnbrettbohrende "Perfektionisten" gibt's leider en masse, gerade in Foren wie diesen. :fawk:
 
Soundwave schrieb:
finde das ganze super und sieht auch toll aus!!! 1a

immer wieder krass wie respektlos so mancher daher kommentiert. :shock: so würde man sich im echten leben nicht viele freunde machen... ;-)

Den schlechten Geschmack des Bastlers und einiger Forumteilnehmer lasse ich mir nicht zum Vorwurf machen. Auf solche Freunde kann ich auch im realen Leben verzichten.
 
Elektrokamerad schrieb:
Soundwave schrieb:
finde das ganze super und sieht auch toll aus!!! 1a

immer wieder krass wie respektlos so mancher daher kommentiert. :shock: so würde man sich im echten leben nicht viele freunde machen... ;-)

Den schlechten Geschmack des Bastlers und einiger Forumteilnehmer lasse ich mir nicht zum Vorwurf machen. Auf solche Freunde kann ich auch im realen Leben verzichten.

Ich persönlich mache Dir keinen Vorwurf. Jeder hat seine eigene Meinung, und das ist auch gut so. Für mich bist Du ein zu kleines Licht, als dass ich Deiner Bewertung irgendeine Bedeutung beimesse.
 
Elektrokamerad schrieb:
Den schlechten Geschmack des Bastlers und einiger Forumteilnehmer lasse ich mir nicht zum Vorwurf machen. Auf solche Freunde kann ich auch im realen Leben verzichten.

Ich schätze deine Intelligenz und dein Wissen Dirk, aber im Bereich soziale Kompetenz sehe ich einige Defizite. Siehst du das posten hier tatsächlich als Interaktion, die sich auf das "reale Leben" abbilden lässt? Durch meine Erfahrungen entsprechen die Aussagen vieler Forumsteilnehmer nicht im Geringsten ihrer "Real Live Performance". Von denen, die ich kennengelernt habe (und das sind einige) vielleicht wenn's hoch kommt, 35%.
Der neoanglizistische Terminus "keyboardwarrior" (hat nichts mit dem gleichnahmigen Instrument zu tun) ist da leider Programm.
Und da meine ich jetzt keine "Berufsprovokateure".

lG und ich lese gleich Habermas weiter....
 
Meine Beträge würde ich ebenso im realen Leben formulieren. Warum auch nicht?
 
Elektrokamerad schrieb:
Meine Beträge würde ich ebenso im realen Leben formulieren. Warum auch nicht?

Mein Beitrag war besonders auf "Auf solche Freunde kann ich auch im realen Leben verzichten." bezogen. Welche Freunde meinst du?
 
Soundwave schrieb:
finde das ganze super und sieht auch toll aus!!! 1a
immer wieder krass wie respektlos so mancher daher kommentiert. :shock: so würde man sich im echten leben nicht viele freunde machen... ;-)

+1 :supi:
Es gibt eben Menschen, wie Mario, die etwas leisten, in ihrer Aufgabe enthusiastisch aufgehen, sei es nun Musik,
Bastelei oder ein anderes Thema. Konstruktive Menschen.
Dann gibt es noch Unfähige, die sich heraufsetzen wollen, indem sie andere herabsetzen und ihren eigenen Geschmack als Anker der Welt verstehen.
Meist haben diese keine wirklichen, eigenen Freunde und haben von daher den Umgang mit Menschen verlernt.

Mario, weiter so, ich bin begeistert von deinem Schaffen. :)
 
Gelsenkirchener Barock

Ihre große Beliebtheit mag u. a. darin begründet gewesen sein, dass sie die Illusion handwerklicher Gediegenheit vermittelten konnten, was einer vielleicht eher kleinbürgerlichen Sehnsucht nach Tradition, Sicherheit und deutscher Gemütlichkeit entgegenkam.
...

Wollte man Gelsenkirchener Barock dennoch stilkundlich auffassen, könnte man ihn als Retro- oder Neo-Stil ohne großen ästhetischen und finanziellen Wert beschreiben. Umso mehr, da er im Wesentlichen nur eine industrielle Wiederauflage eines ebenfalls schon eklektischen Historismus darstellt, der seinerseits nur nachahmte, ohne besonders eigenständig und innovativ zu sein.
...

Der Ausdruck Gelsenkirchener Barock ist ein volksmündlicher, liebevoll-ironischer bis kritisch-despektierlicher Kommentar zu einer Design- und Einrichtungskultur, die man als altmodisch, spießig, geschmacklos und überladen charakterisieren möchte. In der Zeit, in der der Begriff geprägt wurde, standen die gemeinten Objekte in starkem Gegensatz zu den jeweils zeitgenössisch modernen und avantgardistischen Möbeln. Er muss deshalb auch als ein subjektives, geschmäcklerisches Werturteil zu einer als konservativ und rückwärtsgewandt wahrgenommenen Weltanschauung verstanden werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gelsenkirchener_Barock
 
mc4 schrieb:
Soundwave schrieb:
finde das ganze super und sieht auch toll aus!!! 1a
immer wieder krass wie respektlos so mancher daher kommentiert. :shock: so würde man sich im echten leben nicht viele freunde machen... ;-)

+1 :supi:
Es gibt eben Menschen, wie Mario, die etwas leisten, in ihrer Aufgabe enthusiastisch aufgehen, sei es nun Musik,
Bastelei oder ein anderes Thema. Konstruktive Menschen.
Dann gibt es noch Unfähige, die sich heraufsetzen wollen, indem sie andere herabsetzen und ihren eigenen Geschmack als Anker der Welt verstehen.
Meist haben diese keine wirklichen, eigenen Freunde und haben von daher den Umgang mit Menschen verlernt.

Mario, weiter so, ich bin begeistert von deinem Schaffen. :)

+1

Finde es beschämend, wie kleinkariert mancher hier ist, den ich eigentlich für souverän gehalten habe...
 
frankenfeld.jpg


Ich fand die Jacke immer sehr gut. Und ein kleiner Tipp für diejenigen, die "Bauhaus" immer für eine Kapelle oder einen Hobbymarkt gehalten haben: http://www.bauhaus-dessau.de/index.php?de
 
ich denke, darueber lohnt es nicht zu streiten. die einen moegen es eben gern etwas, aehm, gediegen, andere eher nicht. so oder so sollte man damit leben koennen, dass es menschen mit anderen vorlieben gibt, ohne jede kritische einschaetzung gleich als beleidigung auffassen zu muessen.

Soundwave schrieb:
immer wieder krass wie respektlos so mancher daher kommentiert. :shock: so würde man sich im echten leben nicht viele freunde machen...
ich bezweifele, dass sich das leben in internetforen ausserhalb des "echten lebens" befindet. und in internetforen wie auch sonst im leben ist es halt nicht jedem darum zu tun, von allen liebgebhabt zu werden. auch das ist letztlich eine frage von stil und persoenlichem geschmack. also abregen und peace und so...
 
@ mc4

Danke .... ich habe noch einen alten MS-404 rumliegen, ein 2 Oktaven Keyboard und etwas von dem Holz und der Farbe übrig . Ich könnte also ..... ;-)

@ Elektrokamerad

Absolut cool ! Ich habe die gleiche Jacke noch im Schrank hängen. Ich werde mir daraus eine Abdeckhaube für den Synthi schneidern, damit das edle Holz nicht zerkratzt wird.
Endlich kann ich sie sinnvoll nutzen. Gut dass ich nie was wegschmeisse. 8)
 
jaash schrieb:
es geht doch nicht über eine gute interfaceergonomie _ macht echt ne menge aus wenn die oberfläche ordentlich designt wurde ...

schade, dass soetwas wahrscheinlich 2000ocken kosten müßte....

Also um mal sachlich zu werden....

für das Doepfer Equipment muss man ca. 1350 € bezahlen (neu), da führt kein Weg dran vorbei. Das Gehäuse, EGAL welches Holz und Farbe, ca. 60 €.
Das schmale Front Panel und Back Panel ca. 40 €. Nun Delay und Phaser ? Muss man nicht, vielleicht wäre ja ein 3. VCO sogar sinnvoller.

Wie dem auch sei, ich sage mal rund 1500 €.

Man könnte auch mal was aus Modulen bauen, eben nur intern fix verdrahtet. Das wäre auch sehr interessant. Damit könnte man sich dann seinen "Wunsch Synth" zusammen "basteln"
 
Ich stelle einmal die Idee, die diversen Doepfer Geräte zu einem "Musikinstrument" zusammen zu fassen, in Frage. Sinnvoller wäre es, das als clubtaugliches "Elektronik Klang Labor" zu gestalten (s.u.).

notasa.gif
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben