Doepfer will introduce Dark Energy at the MusikMesse !!

Ich bin mir gerade unsicher, ob es ein Missverständnis gegeben hat. Der Link verweist nur auf eine Diskussion, ob es Wellenform heißen darf oder Schwingungsform heißen muss.
 
Und? Es ist Juni...wird der Dark Energy schon ausgeliefert?

Wenn man sich noch ein A100 Minicase dazustellt...welche Module als Erweiterung wären sinnvoll? Noch mehr VCO/VCA/VCF/LFO?
 
Monokit schrieb:
Und? Es ist Juni...wird der Dark Energy schon ausgeliefert?

Wenn man sich noch ein A100 Minicase dazustellt...welche Module als Erweiterung wären sinnvoll? Noch mehr VCO/VCA/VCF/LFO?

frag doch mal bei schneiders...
 
Monokit schrieb:
Und? Es ist Juni...wird der Dark Energy schon ausgeliefert?

http://www.doepfer.de/Dark_Energy_d.htm

"Hinweis: Das endgültige Gerät wird geringfügig anders aussehen.
Die Seitenteile werden nur 12 mm (statt 20 mm) stark sein und der Farbton wird weniger rötlich sein.
Es kommen auch andere Kippschalter als die in der Abbildung gezeigten zum Einsatz.
...

Einführungspreis: 398,00 Euro
Liefertermin: ca. Ende Juni 2009"
 
orgo schrieb:
Monokit schrieb:
Und? Es ist Juni...wird der Dark Energy schon ausgeliefert?

Wenn man sich noch ein A100 Minicase dazustellt...welche Module als Erweiterung wären sinnvoll? Noch mehr VCO/VCA/VCF/LFO?

frag doch mal bei schneiders...

Ja, aber leider gibt´s die nur in Berlin. Und das Forum hier hab ich zu Hause. ;-)
 
Monokit schrieb:
Und? Es ist Juni...wird der Dark Energy schon ausgeliefert?

Wenn man sich noch ein A100 Minicase dazustellt...welche Module als Erweiterung wären sinnvoll? Noch mehr VCO/VCA/VCF/LFO?

auf jeden Fall ein Slew Limiter, wenn Du Wert auf Portamento legst. Oder ein MIDI CV/Gate, falls noch nicht vorhanden. Ansonsten ist das Modul schon ziemlich komplett für einen Start. Später kannst Du ja immer noch aufrüsten.
 
colectivo_triangular schrieb:
Monokit schrieb:
Und? Es ist Juni...wird der Dark Energy schon ausgeliefert?

Wenn man sich noch ein A100 Minicase dazustellt...welche Module als Erweiterung wären sinnvoll? Noch mehr VCO/VCA/VCF/LFO?

auf jeden Fall ein Slew Limiter, wenn Du Wert auf Portamento legst. Oder ein MIDI CV/Gate, falls noch nicht vorhanden. Ansonsten ist das Modul schon ziemlich komplett für einen Start. Später kannst Du ja immer noch aufrüsten.

Aha! Ja Portamento wäre nett. MIDI CV/Gate...hm, macht das nicht der Dark Energy?
 
Monokit schrieb:
colectivo_triangular schrieb:
Monokit schrieb:
Und? Es ist Juni...wird der Dark Energy schon ausgeliefert?

Wenn man sich noch ein A100 Minicase dazustellt...welche Module als Erweiterung wären sinnvoll? Noch mehr VCO/VCA/VCF/LFO?

auf jeden Fall ein Slew Limiter, wenn Du Wert auf Portamento legst. Oder ein MIDI CV/Gate, falls noch nicht vorhanden. Ansonsten ist das Modul schon ziemlich komplett für einen Start. Später kannst Du ja immer noch aufrüsten.

Aha! Ja Portamento wäre nett. MIDI CV/Gate...hm, macht das nicht der Dark Energy?

Klar, ich dachte, es ginge bei der Frage um die Modulvariante :oops:
 
Hurra, er kommt!!!

Habe soeben eine Rechnung gekriegt (und bezahlt :) ) mit dem Hinweis "... der Versand erfolgt sofort (1-2 Tage) nach Zahlungseingang ..."

:tralala:
 
colectivo_triangular schrieb:
Monokit schrieb:
colectivo_triangular schrieb:
Monokit schrieb:
Und? Es ist Juni...wird der Dark Energy schon ausgeliefert?

Wenn man sich noch ein A100 Minicase dazustellt...welche Module als Erweiterung wären sinnvoll? Noch mehr VCO/VCA/VCF/LFO?

auf jeden Fall ein Slew Limiter, wenn Du Wert auf Portamento legst. Oder ein MIDI CV/Gate, falls noch nicht vorhanden. Ansonsten ist das Modul schon ziemlich komplett für einen Start. Später kannst Du ja immer noch aufrüsten.

Aha! Ja Portamento wäre nett. MIDI CV/Gate...hm, macht das nicht der Dark Energy?

muss mich nochmal selbst korrigieren: Portamento ist auch dabei - nur im Inneren versteckt

Klar, ich dachte, es ginge bei der Frage um die Modulvariante :oops:
 
ICh habe den kleinen Dark Energie auf der Frankfurter Musikmesse gehört und ich muss schon sagen, er hat was. Klingt ganz schön gut..
Bei diesem Synth bekomme ich "Muttergefühle" so süß ist er...
 
Ja, ist da. Fotos gibt es später dann und auch Fotos von meinem zweiten Neuankömmling - ausprobieren dann am Wochenende.

Erster Eindruck vom Dark Energy: klein, hat ein erstaunliches Gewicht, dadurch steht/liegt er sehr gut. Die Lieferung erfolgt in einem Rundum-Glücklich-Paket inkl. Netzteil, Anleitung und einem Satz Patchkabel, eins davon ist sogar von kleine auf große Klinke, da sach' ich mal: Super Dieter! :supi:
 
Ich hab mich dann doch für die Modulvariante entschieden. Ersteindruck, hohe Bauqualität (Platine in SMD Technik, Regler mit der Frontplatte verschraubt, schwergängige Regler), einzig die Kippschalter wirken billig.

Klanglich, alles gut. Im Vergleich mit anderen Filtern von Doepfer find ich persönlich das eingebaute relativ dünn(er) und elektronisch(er) vom Klang. Da macht mir das A109 bzw. A105 mehr Spaß. Allerdings dünn und elektronisch kann ja auch mal seine Reiz haben. ;-)
 
klingt aber bischen schlapp bei höheren filtereinstellungen und die resonanz ist auch begrenzt wie es scheint. so richtig greift die nicht zu oder kommtdas nicht gut rüber im video??

und was ich auch nicht verstehe, warum werden diese miesen kunststoffbuchsen bei den miniklinken verbaut - die gewinde sind schrott und haben schon dem analogue solutions vostok einen großen minuspunkt eingehandelt. da wurde an der falschen stelle gespart - dann lieber 20 euro teurer gemacht aber alles aus metall.
 
ossi-lator schrieb:
klingt aber bischen schlapp bei höheren filtereinstellungen und die resonanz ist auch begrenzt wie es scheint. so richtig greift die nicht zu oder kommtdas nicht gut rüber im video??

und was ich auch nicht verstehe, warum werden diese miesen kunststoffbuchsen bei den miniklinken verbaut - die gewinde sind schrott und haben schon dem analogue solutions vostok einen großen minuspunkt eingehandelt. da wurde an der falschen stelle gespart - dann lieber 20 euro teurer gemacht aber alles aus metall.

Wie ich oben schon schrieb, das Filter ist ok, aber Doepfer hat bessere im Programm als Modul (hust-A105-hust). Die Reso wurde nicht voll aufgedreht. Zudem klingt es Live im eigenen Studio nochmal um einiges satter.
Was die Bauqualität angeht, die ist bei meinem A111-5 völlig in Ordnung. Alles sehr sauber und stabil aufgebaut. Da wirkt der TipTopAudio Z3000 schon weniger qualitativ, aber natürlich auch immer noch sehr gut.
 


News

Zurück
Oben