serge
Sie "wirft" nichts "vor", sie bat explizit um Meinungen zu ihrer Beobachtung, dass in diesem Forum in den letzten Jahren zunehmend weniger über das Musikmachen geredet wird, sondern über das Equipment; und dass dieses Reden über Equipment zunehmend dogmatischer erfolgt. Stattdessen wird bereits auf der ersten Seite darüber gestritten, ob nun ITB oder HW besser klingt, ab Seite 2 gesellt sich die Frage dazu, was denn nun ein Instrument sei, und nur eine runde Stunde später sagt @Moogulator, dass die Beobachtung der Threadstarterin, das Reden in Dogmen habe über die Jahre zugenommen, falsch sei:Ein Anhaltspunkt u.a.: dass sie den Thread eröffnet hat, worin sie Leuten "Dogmatismus" vorwirft – wie gesagt, für mich ist das nur verbissenes Postulieren und Verteidigen lang gehegter und gepflegter Überzeugungen (die sich vermutlich nur festigten, da sich die eigenen Ohren und die des Publikums letztlich an die Ergebnisse gewöhnt haben) – ohne sich an der weiteren Diskussion zu beteiligen.
Kein Nachfragen, keine Empathie, nichts.Das ist doch einfach nur dieses Grundsatzverliebte, was es in Foren gibt. Nicht mehr oder weniger als bisher. Normal.
Und Du wunderst Dich, dass die Threadstarterin sich nicht mehr äußert, und meinst auch noch, darin gar einen "Anhaltspunkt" für Trollerei gefunden zu haben? Und wie soll sie sich gegen diesen Vorwurf zu Wehr setzen? "Nein, ich wollte wirklich nicht trollen, ich bat ausdrücklich um Eure Meinungen!" Hättest Du das geglaubt?
Aha. Demnächst hat man hier im Forum ein ärztliches Attest vorzulegen, wenn man nicht innerhalb von 12 Stunden antwortet.Krankheit hin oder her, das ist ihre Privatsache, die uns nur über Dritte gesteckt wurde, die uns eigentlich nichts angeht. Wenigstens auf später vertrösten sollte drin sein.