Unterschriften von Musikern auf Synthesizern?

Synthesizer signieren

  • darf nur Bob Moog und wenige andere, ist wertvoll - Also Erbauer, nicht Musiker!

    Stimmen: 1 100,0%
  • ist schade um den schönen Synthesizer, blödes Geschmier

    Stimmen: 0 0,0%
  • es gibt einige Musiker, deren Unterschrift ich ehren würde..

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja, aber wirklich nur bei sehr berühmten Leuten..

    Stimmen: 0 0,0%
  • anders, nämlich (poste ich..)

    Stimmen: 0 0,0%
  • es gibt genau einen oder zwei, der Rest: finger weg vom Edding!

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja, ok, wenns denn sein muss nehm ich den auch mit sonem Gemale

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Bei mir dürfte nur einer signieren - und das wäre K.S. - the big Master of Synth ;-)
 
Ich hab 'ne Evolver-Bedienungsanleitung, von Dave Smith signiert.
Und das Cover von meiner Clara-Rockmore-LP hat Bob Moog signiert.

Und ich signier sowieso jeden Synth, den ich verkaufe - das treibt den Preis in schwindelnde Höhen, wenn da "Feinstrom" draufsteht, hihi!
 
Ist doch nur was für Auktionshausneurosen und Sammlerleidenschaft.


Dient unterm Strich nur der Preistreiberei!
 
Selbst wenn's cEvin Key ist - ich hab die 2 angekreuzt!
Auch wenn Steve Jobs meinen nächsten Mac vollkritzelt, würd ich den bestenfalls in der Bucht verscheuern! :mrgreen:
 
KlangRaum schrieb:
micromoog schrieb:
Dient unterm Strich nur der Preistreiberei!

stichwort *fälschungssicher* ;-) ....

Biete gecrackten Softsynth XY mit digitalem Fingerabdruck von Wolfgang Schäuble...nur an en Höchstbietenden ;-)

An das BKA, die Stasi2.0 und den BND: WAR NUR EIN SCHÄÄRZ! :D
 
Ne Bedienungsanleitung, meinetwegen. Aber nen SYNTH bekritzeln? :?
Da kann es für mich nur Option 2 geben.
 
naja wenns ne originale unterschrift von ner größe wie zawinul wäre und ich wüsste das dieser den synth auch verwendet hat würd ich mich schon freuen das zu wissen. wäre mir aber keinen cent mehr wert deshalb der synthi. und da es für solche geräte eh freaks gibt wird sowas eh nicht passieren. weil da findet sich dann schon einer der unsummen dafür hinlegen würde.
 
unterschift auf der Unterseite oder im Inneren ist schon ok, ansonsten finde ich das ansich kindisch. Wenn, dann sollte das wenigstens einen direkten persönlichen Bezug haben, so wie wenn man jemandem ein Buch schenkt, das man selbst geschrieben hat und für den, der es erhält direkt mit Adressat signiert.
Ansonsten hat noch selbst signieren um Diebstahlsicherheit auf der Bühne zu erhöhen noch einen Berechtigung.
 
Also solange das nicht irgend so ein Spacko signiert hat, ist mir das egal. Aber mehr zahlen würde ich dafür nicht.


Bei mir dürfte nur einer signieren - und das wäre K.S. ...


Ist das der K.S. dem für Geld, analog zum Quasar nichts mehr einfiel ?
Er hätte mal weniger trinken sollen.

Sollte ich mal einen Synth mit der entsprechenden Signatur bekommen, säge ich sie dir aus, für ordentlich Kohle natürlich. ;-)
 
komons.de schrieb:
unterschift auf der Unterseite oder im Inneren ist schon ok, ansonsten finde ich das ansich kindisch. Wenn, dann sollte das wenigstens einen direkten persönlichen Bezug haben, so wie wenn man jemandem ein Buch schenkt, das man selbst geschrieben hat und für den, der es erhält direkt mit Adressat signiert.
Ansonsten hat noch selbst signieren um Diebstahlsicherheit auf der Bühne zu erhöhen noch einen Berechtigung.

da schliess ich mich an, genau meine meinung dazu :!:
 
neo schrieb:
Ist das der K.S. dem für Geld, analog zum Quasar nichts mehr einfiel ?

genau der ;-)

Sollte ich mal einen Synth mit der entsprechenden Signatur bekommen, säge ich sie dir aus, für ordentlich Kohle natürlich.

"... für ordentlich Kohle natürlich". Die musste aber dann erst mal selbst hinblättern. Hab noch zwei Farbfotos vom Schulzekonzert in Bonn/Beethovenhalle (11.04.1997)- natürlich signiert :D (und natürlich für viel Kohle)
 
Ein Ton schrieb:
analogfriedhof hat folgendes geschrieben:
Bei mir dürfte nur einer signieren - und das wäre K.S. - the big Master of Synth


Nee, schon gar nicht der , und ich kenn da auch unter Homerecordlern größere "Synthmeister".

ich mein ja auch den "alten" oder auch "retro"- K.S. - nicht den modernen :P
 
Ich meinte aber beide! 8) :P - ich kenne sogar primär einige der alten Platten und bereits vom Sounddesign gibt es da mE weit kreativeres, damals zB schon von Kraftwerk, später erst recht von allen möglichen anderen Leuten.
00000551.gif
;-)
 
ist halt Geschmackssache... :)
andere finden Stockhausen gut - dem kann ich schon mal gar nichts pos. abgewinnen :P
 
analogfriedhof schrieb:
Bei mir dürfte nur einer signieren - und das wäre K.S. - the big Master of Synth ;-)
Hihi, ich hab was ganz Seltenes: Eine Andromeda-Demo-CD von der Musikmesse, die ich ihm entreißen konnte, bevor er sie signiert hat. Da war ich glaub ich einer von wenigen.

Ich hab übrigens noch die KlangArt-1993-Dauerkarte mit Florian-Schneider-Autogramm vergessen.
Und das signierte James-Last-Foto von 1972, das überm Pult hängt...
Aber mit so was kann man euch ja nicht imponieren, so abgeklärt, wie ihr seid.
Nu tut mal nicht so erwachsen :D !
 


News

Zurück
Oben