Neu

DONNER L1 - Roland SH-101 Analog Synth Clone

Es scheint sich alles dagegen verschworen zu haben, dass ich den L1 bekomme. Habe mal bei Donner nachgefragt ob ich ne Sendungsnummer bekommen könnte und heute bekam ich sie. Das Paket ist vor 2 Wochen zugestellt worden..
konnte mich nicht entscheiden.. deshalb so:

lolupsschnief.jpg

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ganje
wer klingt denn mehr wie das original, Behringer oder der donner?
Weil in dem demo hier oben klingt dass schon überzeugend, vielleicht n bisschen härter, moderner oder so , aber überzeugend genug für mich.

Ich hab mir den L1 auch mal angeschaut:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: TimotheusVanDieren, ganje und elabtronx
In vergleichs-Videos klingt der L1 sehr akkurat. Also Hut ab vor Donner! Die können gleich anfangen einen sl1200 zu klonen. Im vintage Look natürlich.

Soll aber teilweise ganz schön rauschen die Kiste - hab jeene wieder storniert !

• :(
M.i.a.u.: mooglich
Ja, das ist tatsächlich ein ziemlicher Wermutstropfen. Man bekommt es einigermaßen in den Griff, wenn man statt des Main Outs den Kopfhörer-Output nutzt und die Helligkeit des Displays möglichst weit runtersetzt – dann gehts irgendwie. Kollege Maffez hat sich dem Thema auch schon angenommen: https://maffez.com/?page_id=5218
Wenn man sich denn da rantrauen möchte... für mich tut es die "kleine" Lösung. Ich werde den L1 im Mai mal mit zu einem Gig nehmen und spielen, gerade in Livesituationen ist das ja irgendwie zu verkraften. Nur für Aufnahmen eher schwierig, siehe (bzw höre) die Demo am Ende des Videos...

Neue Beiträge

Zurück
Oben