Dotcom Federhall-Modul brummt (Q115)

anderer Ansatz bez. der beiden Hallspiralen und des Dotcom Moduls.
Wenn ich mir ein paar Chinch/Klinke Adapter besorgen, kann ich dann nicht auch mit Hilfe eines Multiples und eines Mixermoduls beide Spiralen einbinden ? Dann könnte ich sie sogar vom Sound her mischen ?
Oder geht das nicht wegen irgendwelcher Spannungen usw.
Hab keine solchen Adapter, kann das aktuell leider nicht ausprobieren. Die Spiralen und damit deren Kabel sind ja bei mir außerhalb des Gehäuses und somit zugänglich, um sie zu patchen.
 
Wenn Du zwei Hallspiralen gleichzeitig willst brauchst Du zwei Federhall-Module. Deren Ausgänge kannste dann mischen.
 
Mittlerweile ist das Brummen zurückgekehrt und geht nicht weg :sad:
Ich hab aktuell das ganze Modular auseinandergebaut, da ich das Holz behandle. Wenn das Federhall-Modul nach neuem Einbau immer noch brummt, werde ich das Modul wohl wieder abgeben.
Echt ärgerlich.
 
darsho schrieb:
Mittlerweile ist das Brummen zurückgekehrt und geht nicht weg :sad:
Ich hab aktuell das ganze Modular auseinandergebaut, da ich das Holz behandle. Wenn das Federhall-Modul nach neuem Einbau immer noch brummt, werde ich das Modul wohl wieder abgeben.
Echt ärgerlich.
schau doch mal, ob ein Kabel defekt ist (Massebrumm)
 
Kabel hatte ich schon mal andere ausprobiert, aber mach ich nochmal.
 
So habe jetzt auch ein Q 115.
Habe es senkrecht ( damit die Federn schön schwingen können ) mit Klett Band in mein Portable montiert.
Brummt auch aber nur bei Signal übersteuerrung, liegt wohl in der Natur dieser Federhall dinger, war bei meinen alten Doepfer auch so.
Ansonsten sehr schöner Klang wenn man das Q 115 fein aussteuert, gerade mit verbindung von Delay oder Ring Modulator.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben