Dotcomformat: welche schrauben für befestigung der module

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Anonymous, 28. Februar 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo nochmals,

    ich hab mein erstes dotcom kabinett aus holz fertig,
    oder genauer gesagt, ein gehäuse für die Halltanks gebaut,
    was aber auch dotcommodule aufnehmen kann.

    Nun müsste ich wissen welche schraubengrösse ihr da verwendet.
    Und bohrt ihr vor ? welcher bohrer ?


    merci
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Dotcomformat: welche schrauben für befestigung der modul

    Ich hab zwar keine Dotcom-Module, aber für meine Curetronic hab ich
    3,5 mm (Durchmesser) x 12 mm (Länge) Schrauben verwendet ohne vorzubohren (die Schrauben waren aber recht spitz).
     
  3. C0r€

    C0r€ -

    besser ist aber bei 3mm Schrauben mit nem kleineren Boher (1 bis 1.2mm) vorzubohren, damit das Holz nicht reißt, je nachdem wie hart das holz ist. Bei hartem Holz ist vorbohren Pflicht.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab auch keine dotcom module ;-)

    ok ,merci




    jetzt wo ich selber mal module ins Holz schrauben muss merke ich erst wie praktisch Eurorack ist.
    Da bin ich ständig am rumschrauben.
     

Diese Seite empfehlen