Downbeat-Battle #1 - Abstimmung

welche zwei tracks sind die besten?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Das nicht aber es wirkt schön synchronisiert zur Nummer... Also auch schön Down. :)
Ja, meine Schallplatte macht keine 45 Umdrehungen pro Minute, sie macht auch keine 33 ⅓ Umdrehungen pro Minute – nein, sie macht ganze 8 ⅓ Umdrehungen pro Minute! :lol: Unfassbar, oder? ;-) Aber wer weiß schon noch heutzutage, wie schnell sich eine Schallplatte normalerweise dreht? :lol: Jedenfalls wäre eine authentische Geschwindigkeit für mein Video viel zu schnell. ;-)
 
Ne irgendwie gleich die Chordpads und der Bass am Anfang. Chords sind auch Nova?
Alle Synthesizer-Klänge (es sind insgesamt 5 verschiedene) sind von der Ultranova mit ihren eigenen Effekten.
Die Drums habe ich auf dem Electribe Sampler gemacht.
Bass und Gitarre sind mit echten Instrumenten gemacht.
Naja, Gitarre – fast echt, weil SLG200N von Yamaha. ;-)
Und Bass ist dieser hier: #post-1210333. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Sieht ja echt schick aus.
Der Bass? :agent: Eigentlich finde ich ihn optisch alles andere als schön, aber mir ging es um Ergonomie. Den Hals von Lefthand 34 Zoll auf Righthand 32 Zoll umgebaut (wegen des Übergangs zur Kopfplatte, der mich bei Standardinstrumenten immer stört) und anderen Body gekauft und umgebaut. Aber so habe ich den Bass, wie ich ihn gern spielen möchte. Habe noch zwei andere, und daraus gelernt, wie ich es anders haben möchte. ;-)
 
Also ich hätte wahrscheinlich dem Blanken Holz noch etwas Lack spendiert rot schwarz oder Blau. Aber sonst.
 
Und wenn doch, würde zur Ultranova passen. Dann klingt halt alles nach Plastik. :lol: Auf der Katzendarm sind auch Saiten aus Nylon drauf. Alles Plastik irgendwie. :lol:
 
Ich nehm Aktuell für Bässe den Roland SE 02.:) Macht richtig gute Bässe. Guitare kann ich leider nicht spielen. Zum Thema Plastik... Der Sound kommt von der Platine nicht von der Hülle. Oder? :)
 
Zum Thema Plastik... Der Sound kommt von der Platine nicht von der Hülle. Oder? :)
Ja, klar, aber vor dem Kauf habe ich in allen YouTube-Demos Plastik gehört, und nach dem Kauf auch wieder. Dann aber geschaut, wie ich das rausbekomme, bzw. welche Klänge es weniger oder gar nicht haben. Teilweise hat sich mein Gehör evtl. auch daran gewöhnt. Aber mit den Bässen aus der Ultranova bin ich auch ganz zufrieden, wenn es synthetisch sein soll. :cool:
 
Ja, klar, aber vor dem Kauf habe ich in allen YouTube-Demos Plastik gehört, und nach dem Kauf auch wieder. Dann aber geschaut, wie ich das rausbekomme, bzw. welche Klänge es weniger oder gar nicht haben. Teilweise hat sich mein Gehör evtl. auch dran gewöhnt. Aber mit den Bässen aus der Ultranova bin ich auch ganz zufrieden, wenn es synthetisch sein soll.
Alles falsch gemacht, wenn Du Plastik hörst und Plastik willst kauf Dir einen Sirius. DAS ist Plastik.
 
Ja Generell heisst es ja sofort bei Synthesizer die eine Plastik Hülle besitzen das die dann auch nach Plastik klingen. Was ich persönlich Quatsch finde. Dann müssten ja Metall Synthesizer nach Metall klingen. :)
 
wenn Du Plastik hörst und Plastik willst
Nee, von Wollen ist keine Rede. ;-)
Ich habe jetzt aber Geheimwaffen gegen Plastik-Sound gefunden: Lexicon-Reverbs. :)
Ultranova habe ich beim Track 180615 zwar mit eigenen Effekten verwendet. Bass und Gitarre aber über den GSP1101 aufgenommen, jeweils mit Lexicon-Reverbs drauf, die dadrin sind. Das gibt dem Klang wieder mehr metallischen Beiklang. ;-)
 
Ja Generell heisst es ja sofort bei Synthesizer die eine Plastik Hülle besitzen das die dann auch nach Plastik klingen. Was ich persönlich Quatsch finde. Dann müssten ja Metall Synthesizer nach Metall klingen. :)
Lexicon MX400 und Digitech GSP1101 sind aus Metall, und sie klingen dann auch metallisch. Ist doch logisch. :P
 


News

Zurück
Oben