Download mit iPhone

Naja, Speicher nachrüsten zu können ist heutzutage auch kein wirkliches Argument, genausowenig wie Akkuwechsel.

Mein iphone hat 128 GB, das wird wohl ausreichen und den Akku bekommt man auch mit Powerbank wieder voll.

Defekt ? Wenns daran scheitern sollte.... Müsse da nicht jedes Bauteil auswechselbar sein ?
 
Es gibt einen Ordner bzw App namens Files, damit kannst du das auf iOs verwalten, Vorsicht aber - ist am Ende natürlich iCloud.

Mit dem Iexplorer kannst du von außen zugreifen auf alles was auf dem Gerät ist, falls du den anderen Weg mal brauchen solltest.
 
Naja, Speicher nachrüsten zu können ist heutzutage auch kein wirkliches Argument, genausowenig wie Akkuwechsel.

Mein iphone hat 128 GB, das wird wohl ausreichen und den Akku bekommt man auch mit Powerbank wieder voll.

Defekt ? Wenns daran scheitern sollte.... Müsse da nicht jedes Bauteil auswechselbar sein ?

Das meinte ich jetzt nicht.
Ich finds nur schade wenn Leute, die sich aus finanziellen Gründen für ein 16 GB Iphone oder Ipad entschieden haben dann irgendwann Dateien rumschieben müssen, weil sie die Sache unterschätzt haben.
Wenn dann ein neues gekauft wird, ist das halt irgendwie unnötig.
K.A. ist einfach blöd.
Wollte jetzt auch gar nicht in diese Richtung...

Gibt ja auch viele Vorteile, da Apple halt nur für eigene Hardware entwickelt.

Was solls^^
 
Nieeemand kauft ein Gerät mit so wenig Speicher. Apple unterdimensioniert eh gern, auch die Macs. Deshalb auch die irren Preise für Ram und SSD, die sind meist 2-4 mal so hoch als beim fairen Händler - Siri wollte zuerst Pferdehändler schreiben. Stimmt auch irgendwie.
 
Ich kenn Leute mit 16 GB Iphones.
Deshalb erwähnte ich das.
Zwei Leute. Die dachten sie würden auskommen, indem sie halt die Fotos regelmäßig runternehmen oder so...

16 GB Ipads werden über Kleinanzeigen auch wieder einen Käufer finden.

Was angeboten wird, das wird auch gekauft.
 
Joar, meist Leute die nicht informiert sind, denn das steht in vielen Foren, selbst Fanboys kommen mit 16 nicht klar - Aktuelle Geräte werden allerdings ab 32 GB angeboten. Das ist auch wenig aber…
 
Hier mal ein Link, in dem drei Methoden beschrieben sind umn Bilder vom Iphone auf den PC zu importieren. Ich versuche es gerade über die Fotos App in Windows 10, der findet aber das Iphone nicht.
Heute morgen schlug schon die Installation von Itunes fehl bzw. Itunes konnte nicht gestartet werden. Naja, mal sehn^^

https://airmore.com/de/iphone-bilder-auf-windows-10-verschieben.html



Joar, meist Leute die nicht informiert sind
Joa stimmt.

Aktuelle Geräte werden allerdings ab 32 GB angeboten. Das ist auch wenig aber…
Das klingt gut.
 
Ja, das wird wohl zum Großteil so sein.
Leute verlassen sich halt auf die Beratung im Elektronikmarkt oder Handygeschäft einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass es beim iPhone wesentlich schwerer ist, die Bilder dann auf den PC zu kriegen, wenn man sich nicht vollständig dem Apple-Universum verschrieben hat.
Das bräuchte ich nicht, wenn ich noch Android hätte. Da konnte ich das Telefon mit Kabel an den PC stecken.
Geht mit dem iPhone auch.
img_576bb524b190e.png
 
Ich hatte vorhin auch gelesen, dass man seit Windows 10 über die Windows Fotos App und auch über den Explorer Fotos importieren kann bzw. einfach über den Explorer auf den Speicher zugreifen.
Das Iphone wird auch als Massenspeicher gefunden, enthält nur den Ordner "DCIM". Der Ordner ist aber leer. Importieren hab ich auch noch nicht hingekriegt.
Das Iphone fragt zwar ob Dateizugriff zugelassen werden soll, klappt aber dann nicht weiter.
 
Bei mir geht das. Ich kann aber lediglich auf den DCIM Ordner zugreifen, nicht auf Ordner von anderen Anwendungen.
Mit Android funktioniert das.
 
Das ist aber so, sonst iExplorer nutzen.
Das ist ein Tool für Macs und Windows. Bilder liegen in der Tat in dem DCIM Ordner und dort werden Unterordner gebildet und durchnummeriert.

Die Fotos App macht das natürlich auch. Diese Sache ist bei Apple verschlossener, man möchte quasi immer eine Sandbox für alles, damit keiner fiesen Kram auf das Ding lädt - die andere Seite ist eben genau dieses Ding und Sicher auch weil Audio ja böse ist und da nicht frei irgendwo drauf sollte und - natürlich darf was anderes als Bilder nicht da rein. Dafür gibt es ja immer jeweils eigene Fächer und deshalb funktioniert dieses System auch flüssig. Ist quasi wie eine harte Türpolitik mit allen Folgen.
 
Genau. Deswegen würde ich mir privat auch nie ein iPhone zulegen.
Und Windows nutze ich nur, wenn ich Geld dafür kriege.
 
Joar bei mir ist es doch klar iOS und macOS was ich bevorzugt nutze, aber ich weiss ja wie ich damit umgehen kann und möchte, klappt sehr gut. Man muss halt den Kram kennen, dann kannst du auch mit Android oder Windows und eben auch Linux dich einrichten. Das ist alles nur Technik, die ist unser Sklave und soll machen was wir wollen. MS und Apple sind Konzerne, die sind eher an Umsatz interessiert und so weiter.

Plattformkriech lohnt nich' - bin dessen müde, da ich nichts davon wirklich so super finde, dass ich dafür eine Lanze brechen könnte. Vollkommen egal. Ich komm gut klar mit iOS für Synths und so, dafür hab ich das und zum Podcasts hören und was man halt so macht.
 
Den Gesamtzugriff finde ich eher nebensächlich, habe ich selbst bei meinen Androids nie gebraucht.

Ich will einfach nur ein Handy haben, mit dem ich die elementarsten Dinge machen kann und
das zügig. So sehr ich auch Apples Politik ablehne, sowie auch die Hypes um diese Marke,
denn ich kaufe nicht wegen der Marke, sondern weil ich es für mich "funktionell" haben möchte,
ich sehe das total pragmatisch, waren die iphones am zuverlässigsten zu mir.

Und dennoch stellt sich bei jedem Generationswechsel die Frage "Welches Handy soll´s denn sein ?"
HTC und Huawai waren z.B. sehr hoch im Kurs, bis ich das iPhone SE entdeckt habe.
Die "großen" iPhones hingegen hätte ich wohl ncht gekauft. Zu groß, zu teuer und das
was jeder hat oder jeder haben will ist dann für mich eh raus.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben