DP4 macht Zicken beim Hochfahren

Moin allerseits!
Mein geliebtes Ensoniq DP4 macht in letzter Zeit immer häufiger folgendes:
Nach dem Einschalten blinkt auf dem Display die Nachricht
Unknown Event
Type 075

Nach ein paarmal (mal mehr, mal weniger) Aus- / Einschalten
fährt das Gerät dann hoch wie es soll.

Weiß jemand, was das ist? Muss ich mich sorgen??
(Es tritt in letzter Zeit häufiger auf habe ich das Gefühl..)
 
Hab ich auch schon dran gedacht.
Bei leerer Batterie sollte aber afaik (müsste es nochmal im handbuch nachschauen)
eine dezidierte Fehlermeldung ("battery low" oder so..) auftauchen.

Und: Diese Macke hat das Gerät eigentlich schon immer.
(Wäre es die Batterie, müsste die Kiste längst dorsch sein, denke ich)
 
Vlt. auf Nr. sicher gehen, Batterie wechseln und anschliessend mal seperat initialisieren?
Gibt einige Kisten die bei leeren Speicherbatterien sonstiges angangen zu machen.


Gruss
 
Da gibt es doch so eine Tastenkombi die man beim Booten gedrückt halten kann,
dann wird's initialisiert. Ich weiss grad nicht, ob, wenn die (leere) Batterie das
nicht schon erledigt hat, das schon passiert ist, oder ggf. jedes mal beim
Einschalten passiert, weswegen die von dir beschriebene Fehlermeldung erscheint.


Gruss
 
Ah, ok.
Das muss ich mal prüfen, ob Änderungen überhaupt nichtflüchtig abgespeichert werden.

Vielen Dank für die Hinweise erstmal.. :nihao:
 


News

Zurück
Oben