Dr. Lämmerbein - Kanal

Sehr schön, geht zwischendurch gut ab. Um es tanzflächentauglich zu machen müsste es nur am Ende noch mal abgehen :banane:
 
Also meiner Meinung nach würde es hier schon reichen, einen der flotteren Parts noch mal hinten dran zu hängen. Ich habe beim Hören nicht ruhig dagesessen, und das Montags morgens um kurz nach sechs :xenwink:
 
Hm, ja, da bin ich mir auch immer sehr unsicher, wann etwas langweilig wird und ob man einen Part nochmal wiederholt oder es einfach sein lässt.
 
Ja, das kenne ich. Ansonsten kann man da ja auch noch was zupacken, mehr Hats oder so, um die gefühlte Geschwindigkeit zu erhöhen oder einfach etwas transponieren. Aber andererseits, nach nochmaligem Hören fehlt mir gar nichts. Das ballert am Ende ja richtig gut. Da fehlte mir wahrscheinlich heute morgen nur der Kaffee :D
 
Acid Banana Peel gefällt mir sehr gut. Etwas gestört hat mich der Synth-Sound, der die langen Noten spielt. Der ist zwar schön moduliert, aber diese Töne tragen das ganze Stück und dafür klingt er zu künstlich, dünn, schwach. In der zweiten Hälfte funktioniert er viel besser. Wahrscheinlich Filter offen, und etwas Distortion? Wäre schön, wenn du diese Noten zu Beginn von deinem Neutron, oder einem anderen analogen spielen lassen würdest. Und möglichst roh lassen den Sound. Musikalisch ist es Top!
Brain Radio finde ich auch schön. Mit dem Rauschen gibt das eine gute Atmosphäre.
 
Vielen Dank :) Hab' alles verhökert bis auf meine Elektrons. Da muss ich nehmen was ich kriegen kann :D
 
Dieser Track geht so in Richtung Chiptune, glaube ich... Der Arpeggiator vom Analog Four musste ordentlich ran.

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben