Drehregler für Synthesizer,...

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Stevie Mycs, 29. November 2006.

  1. Hi zusammen,

    Ich würde mal gerne wissen, ob man für nen Synth auch andere Drehregler bekommt. Die vom Virus und vom Waldorf Q kann man ja so abziehen und haben die gleiche (ich sag mal) Ansteckgröße, also scheint es eine genormte zu sein. Gibt es andere Regler zum auswechseln und wenn ja, wo kann man die bekommen?

    Gruß Mirko
     
  2. tomcat

    tomcat -

    drehknöpfe oder die pots/encoder selber?
     
  3. nur die drehknöpfe selber.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Achse heisst das, da gibt es schon verschiedene:

    Beispiele:
    Glatt rund / mit Zähnen / Halbrund
    4 mm / 6 mm / 6,35 mm

    Befestigungsmethoden:
    Zum draufstecken (bei Zähnen oder Halbrund) / Mit Schraube / Mit Schraube im Deckel / Draufgeklebt (übel!)

    Edit: Quellen für Knöpfe gibt es etliche z.B. Sammelbestellungen:
    www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=10023
    oder Musikding, Banzai, Conrad, Reichelt, Mouser, Digikey, ...
     
  5. tomcat

    tomcat -

    Halbrunde nennen sich D - Achsen

    Durchmesser abmessen und bestellen ;-)
     

Diese Seite empfehlen