Drum Machine Blind Test

Ich hab ja die Modor DR-2 sofort erkannt! :cool:
Aber auch nur weil ich seit ein Paar Tagen darauf rumspielen darf und das Teil echt was ganz eigenes hat!

Beim Rest fand ich es eher schwierig, wegen der ganzen schrägen Pattern.

Die RD-9 klang wie eine 909 oder eine Jomox. Da waren sich ja alle einig! 😁

Bei Yamaha dachte ich auch erst an die RY-30, die ich mal hatte. Coole Samples!

Die DMX Chips für die RZ-1 warten hier noch auf den Einbau! Das wird gut! 👍

Bemerkenswert fand ich die beiden kleinen Korgs!

Sehr unterhaltsam!
 
Ich hab auch nur die R-100 erkannt, die ich selbst habe (das sind aber auch extrem charakteristische Sounds).
Bin aber eh kein Goldöhrchen, auch bei sonstigen Vergleichen (die mich auch meist nicht besonders interessieren) nicht.

Schöne Grüße
Bert
 
Ganz genau!
Meine klingt bei Bedarf aber noch deutlich garstiger, dank der Circuitbenders.co.uk-Modifikation.
Ganz sicher die LinnDrum des denkenden (und leicht gestörten) Mannes!

Schöne Grüße
Bert
 
Bis zu den 909 sounds fand ich den Beitrag interessant ... aber dann:

"Who else has 909 sounds Jomox if not Jomox"... "Oh yeah, let's not even say the word then (lacht)"... "I don't need this stuff, it's affordable for the kids coming up"
Interessant: Behringer RD-9 ist nur was für Kids oder brotlose Kids, man sollte nicht darüber reden, man sollte den Namen der Firma (Behringer) nicht ausprechen, man muss sich als etablierter Künstler "schämen" wenn der Klang der Maschine zu bewerten ist?

Haben die alle Lack gesoffen (auch das so zusammnzuschneiden) 😄

Richtig eklig wie da alle tun 🤮 Die 909 war gebraucht billiger als die RD-9 heute, als die Leute die Detroit Techno erfunden haben sich ihre gebrauchten Exemplare gekauft haben weil die "keiner wollte".

Fazit: Künstler die eine RD-9 benutzen sind also nicht bei EB willkommen? Die wollen wir bei EB nicht porträtieren so kommt es rüber.

Lustig, hätte fast mal für die gearbeitet, gut das mal gelassen habe.

Peinlich von allen Beteiligten 🤢
 
Bis zu den 909 sounds fand ich den Beitrag interessant ... aber dann:

"Who else has 909 sounds Jomox if not Jomox"... "Oh yeah, let's not even say the word then (lacht)"... "I don't need this stuff, it's affordable for the kids coming up"
Interessant: Behringer RD-9 ist nur was für Kids oder brotlose Kids, man sollte nicht darüber reden, man sollte den Namen der Firma (Behringer) nicht ausprechen, man muss sich als etablierter Künstler "schämen" wenn der Klang der Maschine zu bewerten ist?

Haben die alle Lack gesoffen (auch das so zusammnzuschneiden) 😄

Richtig eklig wie da alle tun 🤮 Die 909 war gebraucht billiger als die RD-9 heute, als die Leute die Detroit Techno erfunden haben sich ihre gebrauchten Exemplare gekauft haben weil die "keiner wollte".

Fazit: Künstler die eine RD-9 benutzen sind also nicht bei EB willkommen? Die wollen wir bei EB nicht porträtieren so kommt es rüber.

Lustig, hätte fast mal für die gearbeitet, gut das mal gelassen habe.

Peinlich von allen Beteiligten 🤢
Du Jammerlappen
 
Bis zu den 909 sounds fand ich den Beitrag interessant ... aber dann:

"Who else has 909 sounds Jomox if not Jomox"... "Oh yeah, let's not even say the word then (lacht)"... "I don't need this stuff, it's affordable for the kids coming up"
Interessant: Behringer RD-9 ist nur was für Kids oder brotlose Kids, man sollte nicht darüber reden, man sollte den Namen der Firma (Behringer) nicht ausprechen, man muss sich als etablierter Künstler "schämen" wenn der Klang der Maschine zu bewerten ist?

Haben die alle Lack gesoffen (auch das so zusammnzuschneiden) 😄

Richtig eklig wie da alle tun 🤮 Die 909 war gebraucht billiger als die RD-9 heute, als die Leute die Detroit Techno erfunden haben sich ihre gebrauchten Exemplare gekauft haben weil die "keiner wollte".

Fazit: Künstler die eine RD-9 benutzen sind also nicht bei EB willkommen? Die wollen wir bei EB nicht porträtieren so kommt es rüber.

Lustig, hätte fast mal für die gearbeitet, gut das mal gelassen habe.

Peinlich von allen Beteiligten 🤢
Wenn das alles ist was bei dir hängen geblieben ist, weißt du was schief läuft.
Behringer spaltet die Community. Und da waren schon einige sehr fragwürdige Aktionen dabei (Cork Sniffer, Keystep etc.) und das finden halt viele Scheiße und anderen ist es wiederum scheißegal, Hauptsache billig. Interessant wie aggressiv der Ton immer wird bei dem Thema wenn Leute unterschiedlicher Meinung sind oder einfach nur ihren Senf dazu abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
HR16, den Casio und den Volca Drum hätte ich erkannt (die hatte ich auch selbst). Die Kawai R-100 kannte ich noch gar nicht - gefällt mir. ;-)
 


News

Zurück
Oben