Spectrum Drum Machine - nerdy by design

Viel kann das Teil nicht, aber es geht um die Liebe zum Sinclair ZX Spectrum dabei.
Ich hatte den und deshalb–

spectrum drum machine.jpg


210€

leider keine Sounddemos. Naja, fast



Was ist denn dieses Sinclair wieder? https://www.sequencer.de/synthesizer/search/913204/?q=zx+spectrum&c[title_only]=1&o=relevance Das hier!
 


Möcht' ja nicht wissen, was der Hintergrundsprecher geraucht hat...
 
Ist halt Game-haftig, wer den Spectrum kennt - der hat eigentlich nur einen Beep und nur mit Tricks kann man den Speicher und die Anschlüsse als Sampler missbrauchen (Assembler).
Diese Preset-Drumbox ist echt skurril - aber eigentlich waren Dreiklangsdimensionen hiermit bereits ein Beweis für viel viel Erfindungsreichtum zB durch Ausgabe von Tönen hintereinander und schnell, so gab es dann auch Musik mit Akkorden, aber selten, wie in Ant Attack - ein Spiel. Ich hin heute ja Macuser - also don't ask games. ;-)
 
Ich mag auch die Drumsounds aus dem Drumkid. Das ist ATmega und nicht ZX aber tut ähnlich
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben