Drum Maschine;eigene Samples; Drum Synth

E

EthonsBite

.
Hi!

Welche Drum Maschines / Controller gibt es die sowohl eigene Samples als auch Drum Synthese unterstützen?
Habe bisher NI Maschine, Arturia SparkLe und die Elektron Maschinedrum gefunden, wobei diese natürlich, weil es nicht nur
ein Controller ist das vielfache kostet..
Natürlich wäre auch Lauflichtprogramierung optimal.

Vielen Dank
 
Elektron Analog Rytm erfüllt die von Dir genannten Kriterien. Ich habe meine seit ca. 2 Wochen und bin schwer angetan.
 
Ableton Live, zusammen mit Max4Live und Push, würde ich noch ergänzen wollen.
 
Ja der Analog Rythm wäre mit Abstand das Beste, wenn hald der Preis nicht wäre:/
 
Die neue Spark2 Version incl. Controller ist in der Theorie ja wirklich super und wohl genau das, was Du suchst.
In der Praxis leider noch ziemlich buggy da wohl auf internen Druck hin im Prinzip eine frühe Betaversion als final released wurde.
 
Machinedrum UW
Mit der Synthese und den Samplemöglichkeiten eine echte Waffe, und taugt als standalone Maschine.
Für mich klingen z.B.viele Tracks von Trentemöller nach Machinedrum UW/Monomachine.
 
Mr. Roboto schrieb:
Die neue Spark2 Version incl. Controller ist in der Theorie ja wirklich super und wohl genau das, was Du suchst.
In der Praxis leider noch ziemlich buggy da wohl auf internen Druck hin im Prinzip eine frühe Betaversion als final released wurde.

Ja ich habe von Arturia das Analog Lab, das auch ziemlich schlecht programmiert ist, deswegen schrecken mich Arturia Plugins zur Zeit ein wenig ab
 
Soll heißen?

Nur sehr kurze oder schwierig aufzuspielen?
 
16-bit Mono-Samples kann man per SD-Karte auf die LXR bekommen. Die müssen aber in den internen Speicher importiert werden und in dem sind nur 490kB dafür frei.

Mirko
 
Wenn es um reine Studio Produktion geht, finde Ich persönlich das Plugin Metrum von Vengeance am besten.
Damit generiere ich alle meine Kicks. Der beste Kick Drum Synthesizer fürs Studio.
Falls nicht für Studio Produktion, wirds teuer.

Hier ein Demo Video von Metrum, Link gibt es unter dem Video.



Hier zur Seite: http://vengeance-sound.com/plugins.php? ... sue=VIDEOS



Gruß
Virus
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben