Drum Maschine Quiz

Boah,

ich hab bei meiner eigenen machinedrum versagt......der ist doch getürkt der test ist er.... :D
 
Hehe, ich hatte 6 von 7 richtig. :phat: Sind halt viele Roländer dabei, da ist das nicht schwierig. Einzig bei der 626 hab ich versagt, weil da die Kandidaten recht Nahe aneinander lagen bzw. ich kannte die anderen nicht so gut. Aber der Rest ist ziemlich einfach, LinnDrum, DMX, die kenn ich mittlerweile wie im Schlaf.
 
Ich lag nur bei TR-909 und 707 richtig. Bei der TR-606 bin ich mehr Wumms gewohnt, deswegen hatte ich da einfach CR-78 geraten und die ganzen Sample-Drummies wie LinnDrum und Oberheim DMX kenne ich kaum (und mag deren Sound auch nicht wirklich).

Bin aber ohnehin kein Vintage-Fanatiker und selbst bei der 808 reichen mir Samples in meinem Spectralis. Wäre ohnehin interessanter gewesen mal gute Klone gegen die Originale antreten zu lassen. Beispiel: Miami vs. TR-808 vs. MPC mit diesem auf Tape aufgenommenem Roundrobin 808 Sample-Set vs. Eurorack mit 808 Klon Modulen.
 
You Scored: 6 Out Of 7
Damit kann ich leben und darf mich glücklich schätzen, das ich noch etwas zu Drumies sagen darf. :mrgreen:
 
4 von 7 ... wobei das was falsch gelaufen ist - laut dem check der resultate sollte ich eigentlich mehr richtig haben


BETRUG

LOL



ps: als linndrum fan muss ich sagen dass der linndrum loop echt nicht allzusehr nach linndrum klingt
 
Minipops hab ich nicht gehört :D Bei mir kommen immer die gleichen Drummies..
 
Linndrum fan? Wie kann man sowas sein, fand die Kiste schrecklich und langweilig.
Nur optisch hat sie eine gute Figur gemacht, trotzdem war ich froh als ich das Ding verkauft hatte
 
mookie schrieb:
Linndrum fan? Wie kann man sowas sein, fand die Kiste schrecklich und langweilig.
Nur optisch hat sie eine gute Figur gemacht, trotzdem war ich froh als ich das Ding verkauft hatte


nachdem sie zb bei falcos kommissar den beat gibt ist das ding sowieso KULT
 
..sie haben zum Glück nur die letzte Frage etwas schwerer gemacht.
Ich glaube die Fragen sind alle immer gleich, sind fairerweise sonst alles eher Klassiker.
 


News

Zurück
Oben