Drumaxx (neues Drum VST) zu Deinem Preis

nun seid doch nicht so unfelxibel! überleg doch mal die polyrhytmikmöglichkeiten. host läuft auf 120bpm, drummax auf 160, kommen sie bei takt 12 wieder zusammen usw. bei mehreren drummax und ganzahligen verhältnissen gibt das automatischen drum&bass ;-)
 
versteh das Problem nicht so recht.

Bei mir in Cubase verhält es sich so: ich kann pro Drumkit mehrere - bis zu 16 - Patterns intern abspeichern. jeden dieser Patterns kann ich auf eine bestimmte Taste legen, z.B. Pat 1 auf C3, Pat 2 auf C#3, Pat 3 auf D3. Wenn ich das VST aufmache dient mir der Patternplayer zum vorhören des Patterns. Den muss ich dann aber wieder stoppen bevor ich das VST schliesse. Nun kann ich in Cubase z.B. 2 Takte C3 belegen (einzeichnen), 1,5 Takte C#3 und 1/2 Takt D3. Damit habe ich einen Rhythmus über 4 Takte, der nach 2 und 3,5 Takten leicht variiert, weil die Patterns wechseln. Wenn ich nun Cubase starte laufen diese Patterns bei mir syncron im Takt.
Ansonsten kann ich die Patterns natürlich auch manuell über das Keyboard auslösen, eben C3, C#3 und D3. Müsste dann auch syncron laufen, kann ich aber grad nicht testen.
 
Ok schienbar habe ich was faslch verstandn ?
Bei mir klappt :
- Läuft der PatternSeq, kann ich in Logic das Songtempo ändern und Drumaxx geht mit
- Läuft der PatternSeq, kann ich in Logic den Seq starten und Drumaxx startet auch das Pattern neu
- Läuft der PatternSeq NICHT und ich starte Logic Seq, passiert nichts
 
Weiss nicht, was ich damit soll, habe es trotzdem gekauft.

Ging mir bei Harmless damals genau so und ich habe es nicht bereut...
 
Duke64 schrieb:
Ok schienbar habe ich was faslch verstandn ?
Bei mir klappt :
- Läuft der PatternSeq, kann ich in Logic das Songtempo ändern und Drumaxx geht mit
- Läuft der PatternSeq, kann ich in Logic den Seq starten und Drumaxx startet auch das Pattern neu
- Läuft der PatternSeq NICHT und ich starte Logic Seq, passiert nichts

Oder ich :D
Nee, das klappt bei mir auch so. Ich habe aber gedacht du meintest wenn man Logic Seq startet, startet auch das Pattern wenn der PatterSeq nicht eingeschaltet ist. Mann kann nicht alles haben :mrgreen:

Gruss
 
der drumaxx reagiert bei mir mit ableton 7 auf stop und auf tempoänderungen , aber nicht auf start . um etwas zu hören muss ich entweder die noten in einem live-clip setzen oder mit der maus auf die starttaste vom drumayy drücken . macht beides keinen spaß

check ich was grundlegendes nicht ?? . . hier konnte man schon lesen das es so unter cubase funktionieren würde . macht für mich auch anders keinen sinn .
 
Hab das Teil auch gekauft... aber für welche Stile setzt man das nun ein?

Ich würde es eher für Pop und Rock gut finden, für Dance eher weniger weil die Drums nicht wirklich richtig reinhauen.

Klingt eher alles bischen natürlich & akustisch...
 
Sollte man sich das nicht eigentlich vor dem Kauf fragen ?

Ich finde das Zeug btw überhaupt nicht Rock/Pop geeignet. Das klingt alles andere als real ... (sagt dir der Schlagzeuger ;-) )
Eben genau deshalb für Mugge, wo synth.Drums passen.
 
@Duke64:

Ja klar klingt es bischen elektronisch, aber eher nur so wie die TR-626... dünn...

Also ich muss danach schon EQ + Comp laufen lassen, damit da halbwegs was "kickt".
 
nbg schrieb:
Klingt eher alles bischen natürlich & akustisch...

Aus dem Grund benutze ich Drumaxx gerne für Percussions. Aber die Snares und Hihats kommen auch ziemlich geil.

Vor allem Layern macht damit Laune. Jedes zweite Drumsample, dass ich in letzter Zeit beim Wickel hatte, konnte ich durch Drumaxx irgendwie aufwerten. Mal mehr Punch, mal mehr Breite, mal mehr Zischeln. Und dabei war kein Zapping durch Dutzende Samples notwendig. Einfach so drehen bis es sich gut einfügt und fertsch. Ich finde, das ist ein unglaubliche Arbeitserleichterung.
 
Habs mir für den geringen Preis dann doch noch gegönnt (nur noch heute für ~9,50 EUR).

Ich finde auch das es als Brot-und-Butter DrumSynth nur bedingt nutzbar ist, aber für alles an "ergänzenden" Percussions-Sachen ist's ne schöne Geräuschquelle.
 
sososo . hab mich heute troz aller wiedrigkeiten des internen sequencers ausschließlich mit der kick klangerzeugeung beschäftigt . klingt ordentlich !!! absolut . die eq´s machen genau das was man erwartet und sind absolut klanggebend . man muss zwar ziemlich genau treffen , aber es stellt kein sonderlich großes problem dar . von 808 bis 909 kein problem . auch die typischen minimal klick-kicks gehen ziemlich eazy von der hand . ich bin überrascht . irgendwie . hab davor nur die presets gehört , klang ziemlich lasch . ich bin froh das ich es mir für 9 euros gekauft hab ;-) 100 ist es nämlich wert .
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben