Drums von Wolfsheim "Sparrows and the Nightingales"

Das ist irgendeine ROM Dose. Nix besonderes eigentlich. Ich würde in sowas wie dem RM50 von Yamaha nach dieser Art Sounds suchen, da findest du sicher was passendes. Es ist für mich der Typ "16Bit Drumcomputer" a la R8, DR550 und so weiter, auch SR16 geht. Soll nicht abwertend sein, die Dinger sind halt zahlreich zu finden. Eins davon sollte reichen. Ausnahme: HR16B, die klingt irgendwie eigenständiger.
 
danke! mir gehts darum, einen kick-sound zu finden, der nicht absäuft, wenn man ihn zeitgleich mit dem bass spielt. die o.g. setzt sich gut durch. und die snare ist auch nicht verkehrt :) dann werde ich mal nach samples suchen.
 
Da hilft es auch, wenn du mit EQs die beiden Frequenzen klar voneinander trennst, das ist quasi keine Soundfrage sondern eher eine Mixfrage (nach meiner Auffassung).
 
martyn schrieb:
danke! mir gehts darum, einen kick-sound zu finden, der nicht absäuft, wenn man ihn zeitgleich mit dem bass spielt. die o.g. setzt sich gut durch. und die snare ist auch nicht verkehrt :) dann werde ich mal nach samples suchen.
Du solltest dich mal mit der Roland R8 auseinandersetzen, die bietet genau so was.
 
Oha Leute ich denke hier sind Fachleute ?! :)
Kleiner Scherz.

Es kann so einfach sein.

Die Drums aus "Sparrows and the Nightingales" sind die Standarddrums aus der Korg M1
Ganz klar hörbar an der Kick und vor allem der Snaredrum :)

Gruß
 
Ich denke das kann man bestätigen ;-)

[mp3]www.synthmania.com/Korg%20M1/Audio/Factory%20preset%20examples/Programs/09%20Drums1.mp3[/mp3]
 
Re:

Deak Ferance schrieb:
Die Drums aus "Sparrows and the Nightingales" sind die Standarddrums aus der Korg M1
Ganz klar hörbar an der Kick und vor allem der Snaredrum :)

Gruß

Hat jemand gute Samples davon? Habe im Netz leider nichts brauchbares gefunden...
 
Re: Re:

martyn schrieb:
Deak Ferance schrieb:
Die Drums aus "Sparrows and the Nightingales" sind die Standarddrums aus der Korg M1
Ganz klar hörbar an der Kick und vor allem der Snaredrum :)

Gruß

Hat jemand gute Samples davon? Habe im Netz leider nichts brauchbares gefunden...

Du willst sie nicht wirklich oder ?
Kleiner Scherz.
;-) ;-)
 
Re: Re:

Wasp schrieb:
Neo schrieb:
Oha Leute ich denke hier sind Fachleute ?! Smile
Na gerade deshalb ja. Oder glaubst du wir geben uns mit so einer Möhre wie der M1 ab ? ;-) :)

Ja Wolfsheim schon, die haben fast alles mit "Rompler-Möhren" gemacht, u.a. M1 und JV 2080...

Wolfsheim sind/waren auch so eine "wirklich innovative" Bänd ... ich hatte nie das Bedürfnis zu fragen, wie die was "gemacht" haben. Bei derartiger Eindimensionalität hilft nur ein schneller Abstand ... hin zu außerhalb der Hörweite! :mad:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben