erledigt Drumsample-Player gesucht

Was gibt‘s denn da so?
Muss 8 gerne 16 Samples via Midi Noten wiedergeben können. Sampleverwaltung über SD-Karte. Sequencer ist nicht notwendig. Momentan ist die Auswahl sehr übersichtlich. Akai MPX und das war‘s dann.

Nachtrag: Hardware only!
 
Zur Not ´nen Drummie? Sowas wie Novation Circuit Rhythm (8 Spuren aka 8 Samples, wenn es extern angesteuert werden soll), Elektron Model Samples o.ä?
 
Was gibt‘s denn da so?
Muss 8 gerne 16 Samples via Midi Noten wiedergeben können. Sampleverwaltung über SD-Karte. Sequencer ist nicht notwendig. Momentan ist die Auswahl sehr übersichtlich. Akai MPX und das war‘s dann.

Nachtrag: Hardware only!
Die Auswahl ist nicht mal so knapp, zumindest solange die Frage des Budgets nicht geklärt ist ... Einige wurden schon genannt, ich ergänze um ein paar noch ... Den eingebauten Sequencer muss man ja nicht nutzen ...
  • Roland TR-6S (hier nur 6 Samples pro Kit?...)
  • Roland TR-8S
  • Roland MC-101 (16 Slots pro Kit mit bis zu 4 Samples pro Slot, bis zu 4 Kits gleichzeitig über 4 MIDI-Kanäle)
  • Roland MC-707 (16 Slots pro Kit mit bis zu 4 Samples pro Slot, bis zu 8 Kits gleichzeitig über 8 MIDI-Kanäle)
  • Roland SP-404 MKII
  • Novation Circuit Rhythm
  • Sonicware SmplTrek
  • 1010music blackbox
  • MPC One
  • Pioneer DJ DJS-1000
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt würde ich mich hier gerne dran hängen und die Frage konkretisieren:
-Sampleplayer mit 5-Pin klassischem Midi-Stecker
-Nur für Drumsounds benötigt
-Sequencer nicht notwendig (auch nicht Tasten: wird nur über Midi getriggert)
-möglichst mehrere Sets speicherbar
-möglichst kompakt
-will darauf die klassischen Drumsounds der 80er Jahre speichern (Linn, DMX, 909,707, RX-5,…)
-kann auch bereits 20 Jahre alt sein, egal
- Lautstärkeregler sollten als Poti/Schieberegler vorhanden sein
-Notenbelegung für Samples einstellbar (da ja via Midi angesteuert)

Kennt ihr eine Hardware, die diesen Vorgaben entspricht? Derzeit helfe ich mir mit einer Alesis HR-16 aus. Aber da kann ich nur die Soundchips wechseln, um den Klang zu bekommen. Alternativ arbeite ich mit einem Roland S-330 Aber ein kompakter Drumcomputer wie die Alesis SR-18 inkl Samplefunktion und Lautstärkereglern am Gerät wäre genau was ich suche…

Danke für Eure Tipps
 
Wurde zwar schon genannt aber ich würde wieder mal die 1010music Blackbox empfehlen. Die Blackbox empfinde ich als eines der zugänglichsten Geräte um sehr flexibel und schnell mit Samples zu arbeiten und Tracks zu erstellen.
Einzig mit dem 5-pin Midi Anschluss kann sie nicht dienen(aber halt mini klinke Midi).
 
Danke - aber deshalb schrieb ich es ja auf den Bedingungen ganz oben: ohne klassisches Midiinterface gehts nicht, da mein gesamtes Equipment aus 1980-1989 datiert. Daher auch der S330 Sampler und die HR16
 
Danke - aber deshalb schrieb ich es ja auf den Bedingungen ganz oben: ohne klassisches Midiinterface gehts nicht, da mein gesamtes Equipment aus 1980-1989 datiert. Daher auch der S330 Sampler und die HR16
Ok, es ist halt ein kurzes Adapter-Kabel dabei welches dann eine 5-Pin Buchse zur Verfügung stellt.
 
Ich weiß nicht, wofür sich der Themenersteller letztlich entschied. Ich hatte mich ja nur drangehangen und hab mich jetzt doch auf mein bestehendes Equipment reduziert - und nehme die fehlenden Drumsounds aus dem Akai SG01v
 


News

Zurück
Oben