Drumsynth und Samples gesucht

Hallo liebes Forum.

Ich habe jetzt endlich meine DAW,
merke aber, dass ich drum-mäßig nicht ganz zufrieden bin. Gibt es die Möglichkeit, kostenlos, also Freeware, einen Drumsample-Synth zu bekommen? Mit Hüllkurve und Pitch wäre mir wichtig. Und ich hätte gern' Oneshot-Samples von ner 808 und 909. Mein Produktions-Stil ist 90er und 2000er Jahrgang. Andere Drumsamples wären aber auch nicht schlecht. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Falls ich doch Geld ausgeben muss, welchen Drum-Synth würdet ihr empfehlen? Bitte aber ohne Dongle, wenn das geht. :D

Vielen Dank schonmal. :)
 
Danke für den Tipp @Novex.

Peinlicherweise muss ich gestehen, ich habe noch nie im Ausland gekauft. Weiß auch gar nicht, wie das dann funktioniert mit Bezahlung. Paypal habe ich auch nicht.
 
Lizenzfreie 808 und 909 Samples solltest du leicht ohne Hilfe mit einer Suchmaschine im Internet finden.

Für Drumsample-Player würde ich mich nach kostenlosen VSTs umsehen, da wirst du garantiert was finden. Da ich selber Ableton Live benutze, wo derartiges Zeugs schon eingebaut ist, kenne ich mich selber nicht aus, aber wenn du "Free VST Sampler" in eine Suchmaschine eintippst, wirst du äußerst gutes Zeugs finden. "Shortcircuit" von Vember Audio ist sicher einen Blick wert.
 
Mit Hüllkurve und Pitch wäre mir wichtig.

SR-202
sr202.jpg
 
Danke @psicolor.

Dann werd ich mir die beiden Drumsampler mal genauer anschauen. Der SR-202 ist ja anscheinend genau, was ich suche.
Danke Dir also. :)
 
Wenn das so ist, werde ich mir den Drummer mal genauer anschauen. An 100 Euro solls nicht liegen. Und einen neben nem Sampler zu haben, ist sicher nicht verkehrt. Danke. :)
 
schau mal hier rein..
https://zero-g.co.uk/products/total-bass-drums.. da gibts noch die Total HIhats und Total Snare drum...Hab die alle finde die wirklich gut..
Gibts auch noch andere Sampling Cds die sehr gut sind...must dich ein wenig durchhören..


und auch mal hier reinschauen
 
@all: Danke für die vielen Antworten und die Hilfe.

@mixmaster m: Darüber würde ich mich sehr freuen. Danke für die zusätzliche Mühe. Ja, ich meld mich per PM. Danke. :D

@ollo: danke auch für Deinen Tipp. Das Freewaretool werde ich auf jedenfall ausprobieren. Zu Bezahlversion auch Danke für den Tipp. Na hoffentlich, falls ich mich dafür entscheide, bekomme ich die englische Kaufabwicklung hin. Bin nicht der Beste in englisch. :)

@ganje: Habe Samplitude Pro X4 Suite
 
@ollo: das habe ich auch gedacht. Dem ist aber anscheinend nicht so. Ich fand für den Drummaschine-Bereich nur die Vita-Drumengine und die Urban-Drums, die eher für Hip Hop sind. Ich konnte da bei mir jetzt nix anderes finden. Muss aber nochmal schauen, vielleicht habe ich was übersehen, habe das Programm erst vorgestern installiert. Und gestern dann hauptsächlich nach 6 Jahren den ersten Track angefangen zu schrauben. :) (Ps.: werde den, wenn ich fertig bin, hier gerne vorstellen.) Aber selbst wenn ich was übersehen habe, ein Drumsampler + Samples der 808 und 909 brauche ich definitiv. Und so ein zusätzlicher Drumsynthesizer ist mir doch auch sehr wichtig. :D

@subsoniq: danke auch für Deine Antwort.

Danke auch an @Sticki für Deinen Tipp. Da habe ich ja nun eine ganz schöne Menge an Tipps. Werd mir für alles in Ruhe Zeit nehmen.

Danke :)
 
Das Thema ist für mich beantwortet. Habe genug Infos, mit denen ich mich jetzt erstmal auseinander setze.

Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps. :)
 
Doch noch eine Frage.

Sampler ist installiert, Drumsamples von 808 und 909 gedownloaded. Es stand aber bloß bei einem Samplepack explizit dazu, die Samples für kommerzielle Musik nutzen zu können. Jetzt meine Frage, gilt das auch bei Samplepacks, in denen das Lizenzthema in keinster Weise erwähnt wurde? Es wurde auch nirgends erwähnt, dass es verboten ist. Einfach die Samples nutzen? :D

LG
 
Denke bei one shots Sounds brauchst du dir keine Gedanken machen. Gerade 808 und 909 Samples. Die gibt es doch wie Sand am Meer. Bei Loops sieht es schon anders aus wenn man Sie Orginal lässt und nix Eigenes drauß macht. ;-)
 
Ich muss noch anmerken. In einem Samplepack steht: frei für Musikproduktion und in einem anderen Pack steht, frei um sie in meinen Tracks zu benutzen.
Ich denke, das geht in den beiden Fällen auch klar.

In zwei Packs ist leider gar nix erwähnt.

@Sticki: Ich denke auch, dass es nicht so wichtig ist. Bin aber da trotzdem etwas vorsichtig. Kenne mich halt rechtlich nicht aus und möchte unbekümmert Sounds schrauben und vllt. auch mal Tracks veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben