DSI 4stimmiger Mopho Tetr4

lustig,dachte die ganze Zeit das wär`n Fake.Bin mir nicht sicher ob die Welt das braucht...
 

Anhänge

  • 999er.jpg
    999er.jpg
    185 KB · Aufrufe: 7
  • 999er 2.jpg
    999er 2.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 7
Orphu schrieb:
Matt van K schrieb:
Laut grossem T steht der Preis bei 666,00 Euro Brutto
Wo hast denn das gesehen ? Ich find nix beim T

Crabman schrieb:
Bin mir nicht sicher ob die Welt das braucht...
Ist Analog, Poly/Multi und billiger als nen PEK oder Pro08 - was will man mehr. Ist nach dem Mopho der nächste sinnvolle Schritt oder nicht?


Für das Geld shoppe ich mir halt lieber nochmal nen Matrix 1000+Programmer...Oder `n Polysix...oder irgendwas.Sollte auch nicht Schule machen das man die Analogen nur noch per Soft Editor vernünftig (und mit Spass)bedienen kann :roll:

Beim Devo hat mich schon gestört das man zwar ein "Prophet 5"Filter hat....aber das nur mit gerasterten Potis anfahrbar war.Was für ein Haptikfail :lol:

Und 4 Stimmen sind weder Fisch noch Fleisch...Auch beim Evolver kacke aber den finde in monophon eh viel interessanter wegen seiner Struktur.Poly ist da nicht unbedingt von nöten...


Alles mit grossem IMO versehen natürlich...brauch ich nit.Einzig für Livezwecke vielleicht noch wegen der Grösse...
 
die mopho linie geht noch weiter (gefunden auf matrixsynth.com):













nee, nur ein photoshop von diesem hier:
mono_evolver_key.jpg
 
UserFormerlyKnownAs schrieb:
die mopho linie geht noch weiter (gefunden auf matrixsynth.com):


uurgs,was für`n Designverbrechen.Da wird einem ja schlecht beim draufschauen :)



Tetra übrigens mit 2 Potentiometern für Cutoff+Resonanz und nix gerastert oder so.Da real shit.Na also,geht doch.
 
Jetzt sind es doch 700 Euro beim grossem T
Wenn ich bei Dave Smith bestelle wären es 555 plus 30? Euro Versand,right?
 
Was ich schmerzlichts an all den D.S. Analog-Synths vermisse ist Oscillator FM.

Wie konnte man das nur weglassen.


Jörg
 
Lummerland schrieb:
Wie konnte man das nur weglassen.

DCOs. Damit geht das nicht.
"Echte" VCOs wären konstruktiv schon erheblich aufwendiger. (Das wäre wohl ein weiterer kundenspezifischer Analogchip - und man bräuchte vermutlich einen deutlich besseren DA-Wandler für die CV Erzeugung. )
 
na ich bin ja nicht so technisch versiert wie du.
Der Matrix 6/1000 kann das ja auch nicht, aber der JX8P, und da steht auch DCO drauf.

Jörg
 
Fetz schrieb:
UserFormerlyKnownAs schrieb:
kann man nicht downloaden... also nicht direkt

Ich konnte das :dunno:

Allerdings ist einer der Kanäle in der Phase invertiert, das drückt echt fies auffie Ohren.


Jetzt wo Du es sagst... Ist auch so bei jeder einzelnen Stereospur in Cubase, wenn ich auf Dual Panner stelle und beide Regler in die Mitte ziehe bleibt fast nichts mehr übrig.
Wie könnte denn das passiert sein? Ich hab das Gerät inzwischen verpackt für den Rückversand. Hatte ich möglicherweise statt in den beiden Stereoausgängen eins der Kabel in den Kopfhörerausgang gesteckt? Oder in Out2 und Out 3 statt 1/2?
 
Lummerland schrieb:
...aber der JX8P, und da steht auch DCO drauf.

In einer Konstruktion wie beim Matrix 6/1000 geht FM prinzipbedingt nicht.

Grübel... man kann allerdings pro DCO einen eigenen freilaufenden Masteroszilator nehmen und den (sinnvollerweise per Software) abgleichen. Diese CV kann dann auch gleich Vibrato und Pitchmodulation machen, das lässt sich dann auch gegen den Takt der Modulations-Engine Anti-Aliasing filtern. Das spart immer noch das Tracking über x Oktaven und den empfindlichen Exponentiator, ließe aber "nur" lineare FM mit mäßigem Modulationsindex zu.

Bluescreen schrieb:
Wie könnte denn das passiert sein?

Vermutung: Klinkenstecker nicht ganz ins Mischpult gesteckt. Das "Mono"-Kabel schliesst normalerweise den "Cold"-Pin des symmetrischen Eingangs kurz und speist das Signal auf Hot ein. Wenn es nicht ganz drin steckt ist "hot" offen (was relativ unproblematisch ist) und speist das Signal auf "Cold" ein: damit ist es phasengedreht.
 
Fetz schrieb:
Lummerland schrieb:
...aber der JX8P, und da steht auch DCO drauf.

In einer Konstruktion wie beim Matrix 6/1000 geht FM prinzipbedingt nicht.

Grübel... man kann allerdings pro DCO einen eigenen freilaufenden Masteroszilator nehmen und den (sinnvollerweise per Software) abgleichen. Diese CV kann dann auch gleich Vibrato und Pitchmodulation machen, das lässt sich dann auch gegen den Takt der Modulations-Engine Anti-Aliasing filtern. Das spart immer noch das Tracking über x Oktaven und den empfindlichen Exponentiator, ließe aber "nur" lineare FM mit mäßigem Modulationsindex zu.

Du bist der Meister, ich der Zühörer.

Ich habe gelesen dass die Roland JX-Serie die FM in "CrossModulation" macht, hmmm hmmmm.

Klingt aber sehr gut, Big Ben in analog

Wie beim Xpander/Matrix 12.
 
Fetz schrieb:
UserFormerlyKnownAs schrieb:
kann man nicht downloaden... also nicht direkt

Ich konnte das :dunno:

Allerdings ist einer der Kanäle in der Phase invertiert, das drückt echt fies auffie Ohren.
downloaden ist nicht dasselbe wie abspielen... bei diesen flashes kann man einfach nicht mehr rechtsklick downloaden! mit dem will ich nur sagen, nicht jede "verbesserung" bringt nur vorteile, wenn man so ein file downloaden will muss man imho den umweg über einen selbstgeschrieben html text gehen.

und deswegen ist ein mp3 verlinken auch nicht schlecht oder manchmal sogar besser!
 
Bei mir ist rechts neben dem Player ein Link, den man mit Rechtsklick und "speichern unter" ganz normal nutzen kann :dunno:

Edit: stimmt, da steht eigentlich nur die URL als nackter Text - und da macht das Linkification-Plugin dann einen Link draus.
 
Fetz schrieb:
Bei mir ist rechts neben dem Player ein Link, den man mit Rechtsklick und "sperichern unter" ganz normal Nutzen kann :.dunno:


darüberhinaus kann man in notfällen auch den "downloadhelper" als nützliches firefox-addon verwenden!
 
workaround gibt es immer, z.B auch den link in einem post schreiben, dann vorschau und schon kann man downloaden (das habe ich oben gemeint mit nicht direkt)...
ev. könnte man das flash ding so machen, dass rechts der link so kommt wie wenn man ihn normal irgendwo hinschreibt, das wäre dann wirklich ein fortschritt ohne einschränkung.
so genug ot

der tetra ist schon ne heisse kiste, spätestens wenn der tetra im gebrauchtmarkt erhältich sein wird, werde ich es schwer haben zu wiederstehen
 
Wie geht eigentlich soviel analoge Technik in so einen kleinen Synth?
 


News

Zurück
Oben