DSI 4stimmiger Mopho Tetr4

den einzelausgängen nach zuu urteilen ist das teil 4x multitimbral.., also 4facher multimode??

find ich ja ganz interessant.

falls ja,für jede stimme auch den modsequenzer bzw den arp??

wäre ja ganz nett.

oder versteh ich da was falsch.. :?
 
@trigger: ja 4x multimode 4x einzelouts, jeder part eigener sequencer.

snowcrash schrieb:
snowcrash schrieb:
hoppla, aus dem manual:
“Modular-style” polyphony—Four-voice polyphony with a different program per
voice.
...konnte/kann das eigentlich der PEK auch schon?
anybody?
so beantworte mir nach recherche diese frage selbst... noe, kann der PEK in der form nicht, also bleibt die "OB 4-voice style polyphony" mal dem tetra vorbehalten.
 
snowcrash schrieb:
@trigger: ja 4x multimode 4x einzelouts, jeder part eigener sequencer.


das macht das teil für mich interessant! aber mal abwarten,betatestung mach ich nicht mehr... ;-)

es muss jdenfall wieder ein multimodefähiger polyphoner synth mit arp und einzelout ins setup.
entweder wieder(!) einen virusc oder evtl der tetr4.
(jaa virusc,der würde immer noch hier stehen,wenn ich nicht kurzfristig kohle gebraucht hätte für den m5! ich mag den virus.)
mal kucken.wie das so ist mit dem multimode bei dem tetr4., umschaltbar per mpc,usw.
der virus lässt da ja keine fragen offen.solide maschine mit schwurb. :phuck:
 
er hat multimode, ja... aber der unterschied ist die poly-key-konfiguration. was ich meine sind quasi 4 unterschiedlich programmierte voices polyphon zu spielen. wie beim oberheim-4 voice oder monopoly sozusagen. beim PEK kann man offenbar nur einem program 2-4 stimmen zuweisen aber nicht mit unterschiedlichen einstellungen. ist zwar nur eine kleinigkeit bringt aber fuer poly-sounds einiges an leben in die sache. gibt nur wenige synths wo das geht.
 
snowcrash schrieb:
er hat multimode, ja... aber der unterschied ist die poly-key-konfiguration. was ich meine sind quasi 4 unterschiedlich programmierte voices polyphon zu spielen. wie beim oberheim-4 voice oder monopoly sozusagen. beim PEK kann man offenbar nur einem program 2-4 stimmen zuweisen aber nicht mit unterschiedlichen einstellungen. ist zwar nur eine kleinigkeit bringt aber fuer poly-sounds einiges an leben in die sache. gibt nur wenige synths wo das geht.

Das wäre ja wirklich toll. Ein SEM-Gedächtnis-Feature - passend zur derzeitigen Ankündigung von Tom.
 
snowcrash schrieb:
er hat multimode, ja... aber der unterschied ist die poly-key-konfiguration. was ich meine sind quasi 4 unterschiedlich programmierte voices polyphon zu spielen. wie beim oberheim-4 voice oder monopoly sozusagen. beim PEK kann man offenbar nur einem program 2-4 stimmen zuweisen aber nicht mit unterschiedlichen einstellungen. ist zwar nur eine kleinigkeit bringt aber fuer poly-sounds einiges an leben in die sache. gibt nur wenige synths wo das geht.

ok,dann ist das kein multimode im klassischen sinne..richtig??

also, zb 4 monostimmen (programm +arp) auf 4 unterschiedlichen midikanälen geht so dann nicht?

kenn die monopoly/ob 4voice sache nicht so..
 
trigger schrieb:
snowcrash schrieb:
er hat multimode, ja... aber der unterschied ist die poly-key-konfiguration. was ich meine sind quasi 4 unterschiedlich programmierte voices polyphon zu spielen. wie beim oberheim-4 voice oder monopoly sozusagen. beim PEK kann man offenbar nur einem program 2-4 stimmen zuweisen aber nicht mit unterschiedlichen einstellungen. ist zwar nur eine kleinigkeit bringt aber fuer poly-sounds einiges an leben in die sache. gibt nur wenige synths wo das geht.

ok,dann ist das kein multimode im klassischen sinne..richtig??

also, zb 4 monostimmen (programm +arp) auf 4 unterschiedlichen midikanälen geht so dann nicht?

kenn die monopoly/ob 4voice sache nicht so..


Doch,laut Homepage soll er auch ganz normal Multi können mit dann eben 4 monophonen parts an den 4 Single Outs anliegend...

Zitat:

"Four-part multitimbral capability with four separate outputs."
 
ok.
bleibt aber die frage wie das mit der stimmenverteilung aussieht.
immer:
4x mono, oder 1 x polyphon bzw diesen 4voice modus?

was ist ,wenn ich zb 1 x mono und 1 x polyphon(3stimmen) auf 2 kanälen spielen will?

ach,ist das immer alles so kompliziert,ohne bedienungsanleitung pdf.. ;-)

:nihao:
 
trigger schrieb:
was ist ,wenn ich zb 1 x mono und 1 x polyphon(3stimmen) auf 2 kanälen spielen will?
soweit das manual zu mir spricht, geht das anscheinend nicht, der PEK hingegen kann das...
[edith] sagt ich irrte mich, der unisono mode hat den parameter "1 Voice" damit laesst sich theoretisch im program mode ein layer (zb per keyb-split) auf mono und der andere auf poly schalten, wie dann das mit der stimmaufteilung funktioniert ist mir aber nicht ganz klar... denke mal solange eine voice vom spielen her freibleibt (und key-priority richtig gesetzt ist) koennte das durchaus funktionieren, also ein klassischens key-split setup mit chords-rechts bass-links...


aja zur eigenen recherche:

das manual: http://www.davesmithinstruments.com/dow ... _v.1.0.pdf
editor (laeuft auch ohne hardware): http://www.soundtower.com/programs/demoreq_tetra.htm
(hat aber noch ein paar bugs, im unisono-feld stimmt die parameterauswahl fuer 'mode' nicht)
 
Also ich kann mit so einem witzige Geräusche erzeugenden Tool nichts anfangen. Klar, klingt logischerweise wie das andere neue Zeuch von Dave Smith.

In den Presets, die in seinem Video "Combos" zu hören sind, klingt es (um es gemäßigt auszudrücken) wie die Geräusche aus einer Reihe verschiedener Kneipen-Herrentoiletten, früher auch Donnerbalken genannt.

Mal ehrlich: Was macht man mit solchen Klängen? Comedy-Toy-Elektronik zum Selbstzweck?!? Blödi-Techno?!? :roll:
 
Sound Engine schrieb:
Also ich kann mit so einem witzige Geräusche erzeugenden Tool nichts anfangen. Klar, klingt logischerweise wie das andere neue Zeuch von Dave Smith.

In den Presets, die in seinem Video "Combos" zu hören sind, klingt es (um es gemäßigt auszudrücken) wie die Geräusche aus einer Reihe verschiedener Kneipen-Herrentoiletten, früher auch Donnerbalken genannt.

Mal ehrlich: Was macht man mit solchen Klängen? Comedy-Toy-Elektronik zum Selbstzweck?!? Blödi-Techno?!? :roll:

never judge a book by it's presets....
 
Sound Engine schrieb:
Also ich kann mit so einem witzige Geräusche erzeugenden Tool nichts anfangen. Klar, klingt logischerweise wie das andere neue Zeuch von Dave Smith.

In den Presets, die in seinem Video "Combos" zu hören sind, klingt es (um es gemäßigt auszudrücken) wie die Geräusche aus einer Reihe verschiedener Kneipen-Herrentoiletten, früher auch Donnerbalken genannt.

Mal ehrlich: Was macht man mit solchen Klängen? Comedy-Toy-Elektronik zum Selbstzweck?!? Blödi-Techno?!? :roll:


Na da haben wir doch genau das richtige für Dich... :fawk:


BS-9350-gruppobox.jpg
 
ist online bestellt !!!!wollte eigetlich einen propheten aber der tetra tuts glaub ich auch und wenn :doof: dann geht er nach 13,5 tagen zurück.....
 
Kann man zwei Tetras zusammenhänge und somit 8 Stimmen haben?
Funktioniert das?

Weil 2 Tetras sind genauso teuer wie ein Prophet 08.
So könnte ich mir einen Tetra holen und schon damit arbeiten und später noch einen dazuklemmen.
Lässt sich das dann auch im Editor bedienen?
 
Das meine ich ja.
Wenn es keinen Sinn macht, dann ist ein Prophet 08 doch die bessere Wahl.
Weil Flächen mit nur 4 Stimmen ist auch nicht gerade der Brüller.
 
Ich sehe schon, macht eher keinen Sinn.
Einen Versuch war es wert.

Danke für die Info. :supi:
 


Zurück
Oben