Neu

DSP56300 DSP-Emulator für Virus (Ostirus), Clavia Nord Lead (Nodal Red), Waldorf Microwave XT (Xenia), MicroQ (Vavra), JP8000 (JE8086) …

• #1.322
Klingt Super , hatte nie eine JP 8000, wirklich tolle Arbeit, was mich aber stört: die Presets Knacksen Stark beim Soundwechsel, können zum Teil Laute Klickgeräusche entstehen,
und die Delay-Hall Fahnen klingen auch stark nach beim Soundwechsel, weiß nicht ob ich das auf Dauer nutzen kann , ist anstrengend für meine Ohren, einige Plug Ins haben dieses verhalten,
einige gar nicht zum Beispiel die von U-he
bei mir knackt da alles, der gesamte Sound wenn ich die Tasten halte, nicht nur beim Patch-Wechsel, und auch egal was ich da an ASIO verwende und durchprobiere und welche Blockgrößen im Puffer ich einstelle. schade , aber der Emulator ist Müll und so nicht zu gebrauchen. ich hatte viel Hoffnung reingesetzt, aber so wie es ist, ist es grottenschlecht und absolut unbrauchbar. habs gleich wieder deinstalliert.

• #1.323
In der aktuellen Version muss ich schon das Maximum an Latenz einstellen, dann läuft es ohne Knacksen. Das unterscheidet sich aus meiner Erinnerung nicht von den ersten Virus Versionen, das wird sicherlich noch optimiert.

• Zustimmung
M.i.a.u.: Audiohead
  • #1.324
ich hoffe es sehr. es ist ja noch Beta. aber egal mit welchen Puffern und Asio und Latenzeinstellungen ich es auch versuche - es knackst anhaltend. sowas schlechtes hab ich noch nie erfahren dürfen, da gibts andere Plugins die wesentlich mehr verlangen und sauber laufen.
für mich ein Hinweis auf noch sehr optimierungsbedürftige Programmierung. ich hoffe das wird gefixt.

• #1.326
bei mir laeufts gut, mit eher hoher latenz (25 ms), alle anderen emus auch schon laenger, nur der "nodalred" produziert noch immer nichts als aussetzer.
(i5-6500, bitwig, linux, clap)

• #1.327
Ich bin knackfrei ab 13,7ms globale Latenz in Ableton was hier auf dem M1 Pro und Ableton 256 Buffer Size entpsricht. Alles drunter knackst.
Probiere ich nachher noch mal auf dem iMac mit dem AudioFuse aus.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
  • #1.328
So toll das alles rund um die Emulation auch ist - wenn man mit weit aus mehr, als 10ms-Latenz (wohlgemerkt bei einer Instanz) wirklich brauchbar sowas im Set mit einem Haufen anderer PlugIns (auch FX) hinzu einsetzen soll, dann kann man das doch echt vergessen. Bis ungefähr 10-12ms (auf der Gesamtkette) ist noch alles soweit ok, aber wenn hier Leute was von ü20ms Berichten, dann würde ich von sowas dann doch Abstand nehmen.

Dennoch ist die Emulation des DSP563xx eine Super-Sache, ganz klar. Wenn es jedoch zu solch hoher Rechenleistung kommt, die benötigt wird, kann man sowas kaum als brauchbar und verlässlich erachten - gerade dann nicht, wenn man mit Klanggestaltung und/oder Musikproduktion (auch im Auftrag) prof. arbeiten will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: marcelfrehse und Audiohead
  • #1.329
@ wird, da bin ich ziemlich sicher.

Die Junnx' sind fit, und manches braucht seine Zeit..das haben sie schon bewiesen.

ach ja, n bissl was inne Kaffeekasse wollte ich ja
auch noch packen.. noch jemand?

😉

• #1.330
@ wird, da bin ich ziemlich sicher.

Die Junnx' sind fit, und manches braucht seine Zeit..das haben sie schon bewiesen.

ach ja, n bissl was inne Kaffeekasse wollte ich ja
auch noch packen.. noch jemand?

😉
Hab schon zwei mal was in den Topf geworfen. Aber , ja.. wird mal wieder zweit ein paar Münzen auf die Reise zu senden. 😉

• #1.331
Was für eine CPU hast Du denn am Start? Ohne nichts kommt ja nichts.
einen AMD 8350 8 Core 4 Ghz.

aber wie ich schon sagte - da gibts auch andere VSTs, die sind anfälliger und laufen besser.

siehe auch den Post von @rauschwerk über mir. selbst wenn das Teil ohne Knacksen flüssig laufen würde, stünde man mit anderen VSTs und Signalketten wieder vor dem gleichen Problem, ganz zu schweigen davon dass man ja in ein Projekt auch weitere Sachen einbaut. am Ende des Tages würde das nur dazu führen, dass man von dem JE8086 absampeln müsste um die Leistung zu erhalten und keine Knackser zu haben. und das ist ja nicht der Sinn und Zweck des Ganzen.

News

Zurück
Oben