Neu

DSP56300 DSP-Emulator für Virus (Ostirus), Clavia Nord Lead (Nodal Red), Waldorf Microwave XT (Xenia), MicroQ (Vavra), JP8000 (JE8086) …

• #1.351
ja das meine ich , beim durchstöbern der Presets wird der Sound unschön abgebrochen und die Delay Hall Fahnen schwingen mit, sehr nervig für die Ohren, wenn Sie das noch hinbekommen wäre super.
Der Sound ist 1A, keine frage, Latenzprobleme habe ich keine, der Browser zickt bisschen, bisher ein Crash in Ableton,
mein wirklich größter Respekt an das Team, Tolle Arbeit

• #1.352
Ich benutze das Ostirus Plug-in in meiner Musik fast immer. Manchmal bis zu 3 Instrumente. Virus nutze ich 10 Jahre, aber immer wieder mit Hardware Problemen, warum ich auf das Plug-In gegangen bin. Ich nutze einen Mac Mini M4 mit 24 GB Speicher und Ableton 12 live. Das Ding läuft wirklich sehr gut, die anderen Plug-Ins habe ich auch ausprobiert, mir reicht der Virus Ersatz. Ich nutze in Ableton einige Eventide plug-ins und Izoptope. Dank der 2 RME Fireface 800 habe ich keinen Unterschied zur Hardware gehört und mit meinen "alten" Ohren vergliechen. Mit Motu 828 MKII ebenfalls sehr gut, aber anders, nur am Windows Rechner mit MPC Software. Der Windows Rechner I7 11... irgendwas fängt schon mal an zu stottern. Kann auch sein, dass die MPC Software das Problem ist. Das war auch der Grund warum ich den M4 gekauft habe. Im Vergleich nutze ich noch Renoise, da laufen die Plugins ebenfalls unter Windows sehr gut, auch mit Multi Instrument im Ostirus. Der M4 ist jetzt quasi mein Digital Synthesizer, Virutal Analog, Wave, FM ....

• #1.353
bezüglich des jp8000 emus: läuft bei mir auch nicht ohne knacken auf nem ryzen5800x unter maschine software 2x oder 3.4 und es kommt mir so vor daß die early alphas nicht geknackt haben, aber wtf...das is jetzt erst die open beta von nem reverseengineertem exotenprozessor ohne doku. allein bis da hin zu kommen is schon ne super leistung, und da die jungs bei allen bisherigen synths 1a abgeliefert haben inclusive patchmanager und skinsupport - was nebenbei gesagt mir mehr zusagt als viele kommerzielle produkte - find ich es ziemlich respektlos daran rumzumeckern im aktuellen stadium.
aber jedem sei seine meinung gegönnt...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: d*rider und Audiohead
  • #1.354
Also zum Knacken und anderen Geräuschen:
Hab auf meinem PC ein DUAL - Boot System:

1) win7_64 Cubase element 6
2) win10_64 Cubase 14Pro
---------------------------------------
Intelcore coffeelake i5, 16GB ram, 2x 1TB.
Audio EDIROL UA-4FX
(also nichts besonderes)
Benutze den JP als VST2
------------------------------
Unter Windows 7 -> Kein Knacken oder Aussetzer
Unter Windows 10 -> Knacken und Geräusche.
-----------------------------------
Kann der i5 sein (zu schwach/alt unter Win10) oder das OS.
Andererseits läuft unter Win10 Keyscape,Ommi, BFD ohne Probleme.

Ansonsten ein sehr guter Sound !
breit und warm , Daumen hoch.
------------------------------------

Schönen Abend noch

• hilfreich
M.i.a.u.: subsoniq
  • #1.355
Das Ding läuft hier problemlos bei 32 samples buffer am MacBook Pro M3 Pro, keine Knacker oder Aussetzer

• #1.359
hab das mit der latenzeinstellung mal ausprobiert: 2 war ganz ok, 4 komplett unproblematisch was knacken angeht und bei 8 war die cpu auslastung so gut wie nicht mehr (!) vorhanden

News

Zurück
Oben