DT300 @Juno & MKS / PG300 Clone

ergänzend: Es gibt auch einen PG200 Clone von den Clonern von Mode Machines, gesehen auf der Messe.
Dieses Kiwi deckt gelegentlich auch mal einige Parameter nicht ab, was dann den Sinn irgendwie entrückt. Wenn mal Unison on/off fehlt - ok, aber Klangparameter sollten immer alle da sein.
 
Vielen Dank citric, war genau das was ich wissen wollte. Wenn da keine Qualitätsunterschiede vorhanden sind zwischen Serie und Prototyp, ist das sehr interessant. Das Teil sieht besser aus als das Original :supi:
 
Moogulator schrieb:
ergänzend: Es gibt auch einen PG200 Clone von den Clonern von Mode Machines, gesehen auf der Messe.
Dieses Kiwi deckt gelegentlich auch mal einige Parameter nicht ab, was dann den Sinn irgendwie entrückt. Wenn mal Unison on/off fehlt - ok, aber Klangparameter sollten immer alle da sein.
Welche fehlen denn?
 
also ich habe auch den Kiwi und mir fehlt da kein Parameter..

ja die Protos sind wie die Serien Modelle. Django der Entwickler hat mir dieses bestätigt ( ist ein freund ). Ach ja und DT hat nichts mehr mit Mode Machines am Hut :). Die haben lediglich 1-2 Produkte an MM verkauft / hergestellt aber die sind immer Top von der Qualität !!!! Wobei die neuen MM Produkte auch besser gefertigt werden :) aber das ist Offtopic, sorry.

Von DT kommt bald noch eine ganze Produktpalette u. a auch ein Jellinghaus Clone . Und ein netter synth... aber das darf ich noch nicht im Detail erzählen .
 
Ich weiß dass die Originale nur selten angeboten werden, aber für einen Clone finde ich das ehrlichgesagt trotzdem recht teuer.

Denn eigentlich kann man ja meines Wissens so ziemlich jeden "Universal"-Controller mit Learn-Funktion dafür verwenden.


Wenn man Glück hat bekommt man schon den Original PG300 für etwas weniger als 300€ und mit noch etwas mehr Glück sogar noch billiger (wenn er zusammen mit einem Alpha Juno/MKS-50 verkauft wird).
 
gut er ist nicht billig. aber für das gebotene und die Qualität normal angesetzt. Led Fader sind nicht billig.
Zudem wird es in Zukunft hierfür eine Erweiterung geben. Da wird dann der Controller noch mächtig aufgewertet aber das ist noch nicht spruchreif.

Es liegt ja jedem frei eine BCR oder anderen Controller zu verwenden.
 
Klar steht das jedem frei und vllt. findet der Clone ja auch einige Käufer aber mir persönlich wär's halt doch etwas zu teuer.

Weil du die LEDs ansprichst: Eine wirllich gute Idee wäre ein Controller der mittels LEDs neben den Reglern den im Preset gespeicherten Wert anzeigt.
Das wäre dann schon ein Mehrwert den das Original ja nicht bietet.
 
Idee ist gut, nur muss der synth auch seine sysex dann an das gerät senden bzw muss der Controller die sysex Daten abholen vom synth. und das ist bei den alten Geräten nicht immer grade einfach oder machbar!

Finde den noch hat so ein Controller seine Berechtigung :) Es gibt ja auch leute die geben das für eine Controller aus.
Aber in ein paar Wochen werdet ihr den Mehrwert des Controllers sehen ... Infos wenn es dann soweit ist !
 
ich finde das teil nicht schlecht und werde mir einen ordern.
habe damals von DTronics die ersten PG200 gekauft, laufen bis heute 1A :supi:
 
sehr interessant! Ich such schon länger einen PG300 für meinen MKS-50, die sind wirklich seeeehr selten....

Rack-Version wär noch top!
 
Letzte "Prototyp-Frage" von mir: Kann es sein, dass sich die Farben bei Ebay und synthcity unterscheiden? Einmal grau (wie das Original) und einmal schwarz? Oder ist das die Ausleuchtung?
 
jack4life schrieb:
Letzte "Prototyp-Frage" von mir: Kann es sein, dass sich die Farben bei Ebay und synthcity unterscheiden? Einmal grau (wie das Original) und einmal schwarz? Oder ist das die Ausleuchtung?


liegt am foto. die sind schwarz... werde ihm das sagen er soll da mal schauen.
 
Jetzt wollte ich mir das Teil ordern und alle sind ausverkauft.. sch...! Manchmal sollte man lieber keine Sekunde zögern. Lieber Hersteller, bitte beeile Dich mit den Serienmodellen!
 
Endlich! Den DT200 gibts ja schon lange und ich hab' mich immer gefragt, warum es nix für den Alpha/mks50 gibt.....Den Stereoping habe ich schon länger in Planung, der Formfaktor gefällt mir da aber nicht wirklich.
Der hier wird es wohl werden. Den Preis sehe ich bei mir persönlich nahe der Schmerzgrenze.
 
Also ich habe jetzt einen aus der ersten DT-300 Serie über ebay gekauft und finde ihn bis jetzt sehr gut.

Ich habe mal ein Video (bestehend aus nur 2 alpha Juno Spuren) gemacht, für mich hat er sich gelohnt.

 
glider schrieb:
Also ich habe jetzt einen aus der ersten DT-300 Serie über ebay gekauft und finde ihn bis jetzt sehr gut.

Ich habe mal ein Video (bestehend aus nur 2 alpha Juno Spuren) gemacht, für mich hat er sich gelohnt.


freut mich das er dir gefällt...danke fürs Video...habe es mal beim django ins fb gepostet :-.)
 
Citric, Kannst du noch etwas mehr zu dem potentiellen Mehrwert der LEDs sagen? Überlege gerade ob ich noch warte oder jetzt den Juno Ctrl von Midi Club bestelle.
 
Ed Solo schrieb:
Citric, Kannst du noch etwas mehr zu dem potentiellen Mehrwert der LEDs sagen? Überlege gerade ob ich noch warte oder jetzt den Juno Ctrl von Midi Club bestelle.

was meinst du genau. es sind beleuchtete Fader mit LED, diese leuchten meines Wissens nach konstant !
 
Habe mir den Alpha juno als VST gekauft ( redominator ) … auf youtube gibt es ein Video wo man mit dem DT-300 das Vst steuert !

mit meinem Remote control geht es nicht :sad:

hat das einer der user hier schon getestet mit dem DT-300 ? geht das auch mit einem PG-300 ?



würde mich internieren wie die Verknüpfung von midi zum vst basiert .
 
ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen bzw blick da nicht richtig durch , aber kann mir jemand sagen was es mit dem DT 300 auf sich hat ?

Geht das gerät nun in serie oder werden nur kleine auflagen gefertigt, und wenn ich richtig verstanden habe gibts das teil nur über ebay ???

:?
 
Der geht wohl in Serie. Wird dann so erhältlich sein, wie der DT200 auch, hoffe ich.

Zum Steuern eines VSTs sollte die DAW SysEx können. meine kann das zb nicht....
 


News

Zurück
Oben