Durchzählen bitte ;) D50/550/D05, Virus TI Serie, Ultra-/miniNova

Vorhanden oder Anschafung geplant?

  • Novation Ultra-/miniNova

    Stimmen: 13 20,3%
  • Access Virus TI Serie (Ti/Ti2/snow)

    Stimmen: 22 34,4%
  • Roland D50/550/05, VC1

    Stimmen: 24 37,5%
  • (keiner der obigen)

    Stimmen: 19 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Siehe oben:
Hab' hier halt so ein paar Synths stehen, mit Funktionen die kaum bis gar nicht so richtig von den mir bekannten Presets genutzt werden, ich mir aber ziemlich sicher bin, dass sie 'ne Quelle für interessante Sounds sind. Ich will halbwegs sicher sein, dass es genügend User gibt die sich auf solche Sounds einlassen, auch als Inspiration für eigene Sounds/Tracks oder um mir Feedback zu liefern.

Wobei das Ganze bestimmt noch 'nen Monat Zeit hat, weil ich aktuell in 'nem Projekt stecke.
 
Was für eine Vielfalt ! Schwer zu verstehen, daß neuere Geräte jenseits des Blofeld mit gerade einer Handvoll auf den Markt kommen, wo sich dann bei der Modulation auch noch wenig tut.

Du meinst Ultra-/miniNova? durch Virtual Sync erweitert sich die Ausbeute enorm, macht auf diese Weise die ganzen Sync Wavetables überflüssig.
 
Im Prinzip ist der Circuit doch auch eine Ultra- /Mininova, oder. Wenn ja könnt ich mit abstimmen - sonst nicht :sad:

Edit: ach Mist, die Patches sind ja nicht kompatibel.
 
Was für eine Vielfalt ! Schwer zu verstehen, daß neuere Geräte jenseits des Blofeld mit gerade einer Handvoll auf den Markt kommen, wo sich dann bei der Modulation auch noch wenig tut.

Du meinst Ultra-/miniNova? durch Virtual Sync erweitert sich die Ausbeute enorm, macht auf diese Weise die ganzen Sync Wavetables überflüssig.

Meine da eher Peak, P12 oder Pro2 damit, wobei ich nur ersteren mal hier hatte. Sicher auch alles tolle Geräte, aber in punkto Vielfalt ist der Virus bestimmt nicht die schlechteste Wahl (für mich) mit seinen zahlreichen Wavetables/ digitalen Wellenformen.
 
Afaik besitzt der Peak ebenfalls die virtual Sync Funktion, wobei der Aufbau der highres Oszillatoren für die Beschränkung bei der Anzahl der Wavetables verantwortlich sein dürfte. Den Pro 2 müsste ich mir genauer anschauen, aber beim Evolver sinds einfach nur Wavetables, nicht zu verwechseln mit Wavetable-Synthese.
Durch die zusätzlichen Hüllkurven lassen sich die Wavetable Funktionen beim Ti mittlerweile (zumindest aus meiner Sicht) erst so richtig nutzen, sobald man mit Formant- oder Graintables arbeitet kommt man schnell an die Grenzen der DSPs.
 
Dieses zur Mininova gefällt mir gut:

Sind Ultranova/Mininova eigentlich kompatibel? Ist es dieselbe Soundengine? Lassen sich Patches austauschen (so daß ich die in dem Clip auch in eine Ultranova laden könnte)?
 
Sieht ganz danach aus:
http://www.kv5.uk/novation_mininova.html

FREE classic synthesizer patches for the Novation MiniNova.
25 carefully crafted sounds from early synth pop hits with a few modern patches thrown in for good measure.
Sounds recreated from classic synth tracks such as OMD-Enola Gay. The Human League-Don't You Want Me. Yazoo-Nobody's Diary. Gary Numan-Airlane.

All patches made by me (Paul Barrett)

To get these patches on to your Mininova or UltraNova you will need to download the free Librarian software provided by Novation on their website here:
 
Kann ich bestätigen. Ich habe alle aufgeführten Packs von der Novation Seite herunter geladen. Funktionieren alle Problemlos.

Edit: Das Pack von Paul Barret herunter geladen. Funktioniert tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Demo, und die Sounds klingen alle auch gut. Meinen Geschmack treffen sie zwar größtenteils nicht, mit etwas daran weiter Schrauben könnte aber auch für mich was daraus werden. Habe für alle Fälle schon mal heruntergeladen, danke dafür! :nihao:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben