DVD Player Region 1

A

Anonymous

Guest
Habe 2 DVD Player mit Region Europa (Region 2) sowie Mac und PC. Es gibt aber DVDs die nur als Region 1 Version erhältlich sind z.B. von amazon.com. Weiß jemand, wie die problemlos mit Playern hier abgespielt werden können. Ich habe bei eBay 2 Player Region-Free gesehen, weiß aber nicht ob das dann auch ganz sicher passt. Bester Tipp?
 
Das LW im Mac kannst du 4 oder 5x umstellen, dann bleibt ein es unveränderbar in der letzten Einstellung stehen.

Viele normale Billigplayer haben einen Freischaltcode, den du über die Fernbedienung freischalten kannst. Einfach nach dem Modell + "freischalten" googlen.
 
Die meisten Billig-standalone player spielen (mit dem code...) dann tatsächlich alles ohne Zicken, bei Markengeräten ist es dagegen teilweise haarig.
Computer haben diese 5x Änderung (ist Vorschrift), da kann man legal nicht wirklich was machen. Naheliegend wäre die Bild und Tonspuren zu extrahieren...technisch machbar, jedoch im Rahmen der Gesetze (Privatkopie/ Sicherheitskopie...) hier inzwischen sehr stark beschränkt.
 
Ja, das mit der begrenzten Umschaltmenge beim Mac habe ich gesehen und deswegen lasse ich das auch in Default Position.

Da werde ich mir wohl noch so einen Billig-Freischaltplayer besorgen. Ich finde das eh ulkig mit den Ländercodes und dass es manche DVDs partout noch nicht mal bei amazon.uk gibt.

Danke für die Hinweise!
 


News

Zurück
Oben