kostenlose Orchester Libs - IK Multimedia bis 30.09. und andere

virtualant

eigener Benutzertitel
2 Tipps habe ich - beim ersten hurry up!

Original Info von hier

bis zum 30.09. bekommt man das "Miroslav Philharmonik 2 CE" kostenlos!
Account IK Multimedia muss vorhanden sein, Newsletter muss man abonieren.
Zuerst das Plugin installieren, über den Account bei IK Multimedia kann man die Sounds runderladen. Library hat ca. 11 GB.
Am Mac mit M1 Max unter Macos Ventura sind bei mir die Library Installer abgeschmiert, aber ich habe die Ordner direkt auf die Festplatte kopiert. Da ich bereits einiges von IK Multimedia habe war mir klar wo ich das hinkopieren musste, zumindest bei mir: User -> Geteilt -> IK Multimedia
(edit: eigentlich egal wo man's hinkopiert)
Danach Plugin laden, Pfad zur Lib angeben, es wird gescannt, das war's. Funktioniert!

Also, schnell sein ;-) ziemlich cool, gute Qualität finde ich.

-----------------

Tipp 2: ProjectSam - The free Orchestra - ist eine NI Kontakt Lib, funktioniert auch mit dem kostenlosen Kontakt Player
Größe knapp 1 GB, gerade getestet, ganz nett. kann nicht schaden sowas zu haben ;-)
Lizensierung mit Native Access.

-----------------

so, und nun bringen sie recht aktuell auch noch The free Orchestra 2 raus!
Ebenfalls NI Kontakt, ebenfalls auch mit dem kostenlosen Kontakt Player kompatibel.
Interessantes Prinzip: jeden Monat am letzten Donnerstag des Monats kommt ein weiterer Sound raus.
Bisher erhältlich: Sul Tasto Strings von August 2023. In 4 Tagen kommt dann der nächste raus, es wird noch nicht verraten was.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben