Neu

DW M8 rauscht mit Y Kabel in Digitakt 2

Bisher habe ich das auf die lange Bank geschoben, der Dirtywave M8 mit Audiokabel an den Digitakt 2 anzuschließen und zu samplen.
Wenn ich mit einem TRS 3.5 ( aus dem DW M8) auf TRS 6.3 Kabel in einen Monoeingang stecke bekomme ich natürlich nur z.B. links den Ton und das auch ohne rauschen und klar und mit wumms.
Dann die KI gefragt, welche mir ein Y Kabel von 3.5 TRS Klinke auf zwei Mono Klinke 6.3 vorschlug. Damit rauscht es und das Signal ist 10 mal leiser.
Jetzt sagt die KI dazu:

Y-Kabel-Problematik
Ein Y-Kabel ist in den meisten Fällen nicht geeignet, um zwei aktive Ausgänge (z. B. Dirtywave M8 und Digitakt 2) zusammenzuführen. Beide Geräte haben eigene Ausgangsstufen, die gegeneinander arbeiten können, was zu:

• Rauschen
  • Verzerrungen
  • Pegelverlust
    führt. Das kann sogar die Ausgänge beschädigen
und schlägt ein Passive Summing Cable vor.

Ist das jetzt quatsch vom M8 so in den Digitakt zu gehen? Soll ich vom M8 ins Interface und aus dessen outs in den Digitakt.
Liegt es an falschen audioroutings?
Ich bin ratlos

Zumindest ist die "KI"-Erklärung Quatsch, da du ja nicht die Ausgänge von M8 und Digitakt summieren willst, sondern den Ausgang des M8 in den EINgang des Digitakt führen willst, richtig?

wieso stellst du den DT nicht einfach auf Monosampling? Direkt in den Recorder-Settings kannst du doch Stereo oder Mono L/R auswählen.

wieso stellst du den DT nicht einfach auf Monosampling? Direkt in den Recorder-Settings kannst du doch Stereo oder Mono L/R auswählen.
Zumindest ist die "KI"-Erklärung Quatsch, da du ja nicht die Ausgänge von M8 und Digitakt summieren willst, sondern den Ausgang des M8 in den EINgang des Digitakt führen willst, richtig?
Ja mono samplen geht danke. Ich dachte wenn ich in overbridge links unten im eck den ext in auf zb Spur 12 lege höre ich ja den dw m8 und kam dann live lfo und Effekte drauf legen und in Ableton aufnehmen

News

Zurück
Oben