DX7 II FD - Komisches Verhalten beim Einschalten

RetroSound

RetroSound

*****
Seit kurzem zeigt mein DX7 II ein seltsames Verhalten beim Einschalten.

Wenn man den Power Knopf drückt, leuchten die LED`s nur ganz schwach und erreichen erst innerhalb von 5 Sekunden die volle Leuchtkraft. Es dauert umso länger, je länger das Gerät aus war (höchstens aber 5-6 sek). Die Macke hat er erst seit ca. einer Woche.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
 
Ich würde erst einmal alle Spannungen an der PSU nachmessen, evtl. liegt hier schon etwas im Argen. Dann auch gleich den Akku/Batterie wechseln.
Bei meinem alten DW8000 ist die Batterie auch leer und da sind nun nicht nur die Klänge weg sondern das Display zeigt wirres Zeug an samt Status-LEDs.
 
Ich glaube nicht, dass es an einer schwachen Batterie liegt. Die Batterie meines DX7IIC war von einem Moment auf den anderen leer und weder vorher noch mit leerer Batterie hat sich was an der Displayanzeige verändert. Du kannst die Batterie rausnehmen und es selber ausprobieren.
 
Ok, ich danke euch erstmal.
Werde mir das gute Stück heute mal vornehmen.
 
Alles wieder in Ordnung. :D

Es war tatsächlich die Batterie. Die wurde noch nie gewechselt. Gut 22 Jahre gehalten, nicht schlecht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben