Also, wenn ich Orgel (Hammond Expander MK1) oder Gitarre reinschickte, kam Orgel bzw. Gitarre raus. Syths habe ich bisher nie durchgejagd und kann ich auf die Schnelle nicht ausprobieren (ist alles im Proberaum und daher frühestens nächstes Wochenende verfügbar).interfunk schrieb:hej,
kann mir jemand etwas zum sound des CLS 22 sagen? ich habe eins hier - klingt fett und breit im superstereo modus, aber ich habe den eindruck, dass egal was ich reinschicke, nichts mehr mit dem ursprünglicehn sound zu tun hat.
...oder ist das ding auf orgelähnliche sounds abgestimmt ?
a.
(ist alles im Proberaum und daher frühestens nächstes Wochenende verfügbar).
hej,
kann mir jemand etwas zum sound des CLS 22 sagen? ich habe eins hier - klingt fett und breit im superstereo modus, aber ich habe den eindruck, dass egal was ich reinschicke, nichts mehr mit dem ursprünglicehn sound zu tun hat.
...oder ist das ding auf orgelähnliche sounds abgestimmt ?
Interessant, wie solch ein alter Gesprächsfaden plötzlich aus der Einbalsamierungsflüssigkeit des Forums gehoben wurde.
Das kann ich dir erklären mein junger Padawan.
Ich war eigentlich bei Google und YT auf der Suche nach Infos zur Wersivoice.
Dabei stieß ich zufällig auf das Dynacord CLS22 Teil.
Der nächste Klick bei Google brachte mich dann ganz schnell zu einem Beitrag hier im Forum.
Vielleicht hat ja @soundmunich in den letzten 10 Jahren ein erleuchtendes Wochenende bezüglich des Dynacord Teils gehabt.
Man weiß es nicht...
Hier eine kurze Erklärung, weshalb und wofür dieses Gerät eigentlich entwickelt wurde.
Vielleicht trägt dies zu einer einfachen Er-/(Be)leuchtung bei.
... war auch nicht für die "Altherren-Runde" gedacht...Das ist hier wohl allen völlig klar.
... war auch nicht für die "Altherren-Runde" gedacht...![]()
Sorry, ich schliesse mich mit meinen fast 62 Lenzen mit ein.
Könnte mich nicht erinnern, dass da BBDs drin sind. Meines Wissens nach sind das geschickt modulierte Filter.dann hat die Eimerkette richtig was zum Schaufeln
Die CLS-Teile sind 'Bauteilgräber'.Könnte mich nicht erinnern, dass da BBDs drin sind. Meines Wissens nach sind das geschickt modulierte Filter.
Könnte mich nicht erinnern, dass da BBDs drin sind. Meines Wissens nach sind das geschickt modulierte Filter.
Die CLS-Teile sind 'Bauteilgräber'.
Es werkeln 4 TDA1022 (BBD) und 4 TDA1074 (Dual Tandem Electronic Potentiometer) in den Dingern.
Im Prinzip wird da mit analogen Mitteln das Verhalten des Horns / Trommel incl. Doppler-Effekte nachgebildet. Digital ist da gar nix.
Also links/rechts + vorne / hinten - Lokalisation + der dazugehörigen Laufzeit-/Tonhöhenänderungseffekte.
Und eine Schaltung, die den Effekt im Stop-Modus wie 'in echt' bis in den Stillstand runterlaufen lässt. Da wurde schon richtig Aufwand betrieben.
Jenzz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.