Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jörg schrieb:Nix. Null. Nottingham.
zinggblip schrieb:wie seht ihr das mit der summenkompression...?
acidfarmer schrieb:Dann hab ich noch nen SSL4000 Mixbus Kompressor: der kommt auf Drumsolospuren, Drumgruppen und auf die Mastersumme
Der SSL macht einfach tierisch Punch bei Drums und klebt das Summensignal richtig schön zusammen
Xenox.AFL schrieb:Uih, Du hast so nen Rack Teil für 4 Scheine, respekt...!
sonicwarrior schrieb:Xenox.AFL schrieb:Uih, Du hast so nen Rack Teil für 4 Scheine, respekt...!
DIY ist das wesentlich günstiger (vielleicht 300 Euro Materialkosten).
iconos schrieb:Kommt halt auf den Stil an. Ich finde, es hat keinen Sinn, alles an die Wand zu drücken. Manches klingt einfrach besser, wenn es atmen kann. Da muss man sich selbst auch mal ne Hörchance geben. Im direkten Vergleich meint man meist, lauter sei besser. Hört man das Stück 10,15 mal, neige ich bzw. mein Mischkönig bei einigem dazu, eher weniger zu nehmen, oder gar nix. (Gilt nur für Summe).
hosh schrieb:Ich benutze zur Zeit an Dynamiktools einen Manley Vari-Mu (für die Summe oder Vocal-Subgruppen), einen Amek 9098 CL (Drumsubgruppen oder auch gerne für die Summe), einen DBX160 SL (Tracking und Summe), einen Urei 1178 (fast ausschliesslich auf Vocals), Waves L2 für die Summe und einen Summit TLA 100 (Vocals, Bassdrums). Dann hab ich noch für gelegentlichen Einsatz einen TLA 5051 (meist auf Synthsounds) und einen ollen Behringer Composer MDX2000, der ist noch aus den Anfängen übergeblieben (schon mal auf Drumloops, aber eher selten im Einsatz). Dazu einen Transient Designer für Drums/Loops/Percussives.
Dann noch TDM Plugins, die immer mal dazu eingesetzt werden.
Ist aber auch Sammelwahn, ich brauche selten alles auf einmal.
Einen DIY- SSL hatte ich mal zum testen hier und fand den richtig klasse, ich warte aber immer noch auf die Fertigstellung meiner Bestellung
zinggblip schrieb:wie kommst du mit dem Tr.Des. zurecht ?
hosh schrieb:Einen DIY- SSL hatte ich mal zum testen hier und fand den richtig klasse, ich warte aber immer noch auf die Fertigstellung meiner Bestellung
mookie schrieb:hat jemand schaltpläne und ne liste mit den nötigen bauteilen parat????????????????????????
hosh schrieb:zinggblip schrieb:wie kommst du mit dem Tr.Des. zurecht ?
Sehr gut! Ist ein Teil, das ich nicht mehr missen möchte, seitdem ich es im Einsatz habe.
Hat pro Kanal nur läppische 2 Parameter, die aber äußerst effektiv zu Werke gehen. Das Teil räumt echt auf im Mix und kann aus schlappen Drums grooviges Geklapper oder auch schlurfendes Geschredder machen geil auch, um Drumsounds zu layern.