Dynamiktools (hardware) was nutzt ihr so und warum

Hosh:

Schade, aber wenn er mal wieder aktiv wird was zu basteln lass es mich wissen... Als alternative habe ich mir eben einen DBX Compressor ausgesucht, aber bei dem Preis von Rund 3000 Euronen fang ich mal wieder an zu überlegen ob man das braucht... Grrr... :sad:

Frank
 
@ Neo: Tr.Des.= SPL Transient Designer :)

@ Xenox: das mit dem SSL Clone werde ich mal so weitergeben... da fällt mir ein: der Steffen Müller (Microwave Prince) baut übrigens auch sehr schöne Clones, hier der link: http://www.diygallery.de/gallery/index.html

achso und Vorsicht mit dem DBX..die Teile sind gern mal Reparaturbedürftig (Falls 160 SL)...meiner war schon 3 mal zum Techniker (VCA defekt, Potis defekt usw..)..der Techniker meinte, das hinge mit der hohen internen Spannung zusammen, das können die V8 VCAs nicht so gut ab. Der repariert die öfter.
Und der DBX ist sehr klangneutral, alles andere als ne Charaktersau...
 
sonicwarrior schrieb:

*lol

jajaa, leckere sachen baut der...ist ein ganz netter, der baut auch auf wunsch handgewickelte trafos in seinen pultec und ist für customizing sehr offen...
ich werd wohl auch bald bei ihm shoppen gehen, muss aber erst noch ein wenig kram verkaufen vorher...
 
Fetz schrieb:
mookie schrieb:
hat jemand schaltpläne und ne liste mit den nötigen bauteilen parat????????????????????????

Google: Gyraf SS

Der Nachbau erfordert etwas Fachkenntnis bzw. Experimentierfreude - die Anpassung an die aktuellen Thats VCAs ist unklar. Das wird wohl immer wieder von verschiedenen Nachbauern umdimensioniert - ich hatte das mal nachgerechnet und bin auf noch was anderes gekommen.

Ausserdem natürlich das Anzeigeinstrument, da ist es allerdings mit dem ohmschen Gesetz getan.
kein problem, die fachkenntnis hat mein vater seit über 40 jahren, das wär nicht das erste was er für mich bauen DARF (ui wie der sich freut :twisted: )
 
Alex schrieb:
Phantastische Fotos! Macht richtig Lust auf motiviertes Löten und Schrauben...

Jepp, bei mir ist auch bald der 2. SSL fällig. Die wichtigsten Teile liegen hier schon bereit... :)
Aber zwei 1176 will ich mir auch noch bauen, aber dat wird wohl noch was dauern.
 
Dieser Steffen Müller versteht nicht nur was von DIY, sondern auch von Ästhetik. Bin schwer beeindruckt. Kann man den Sachen bei ihm bauen lassen ? Bis ich nämlich die Skills hätte, da mitzuhalten wäre ich sicher schon im Rentenalter. Seine Sachen sind ein gutes Beispiel dafür das Technik sehr wohl schön sein kann.
 
Neo schrieb:
Dieser Steffen Müller versteht nicht nur was von DIY, sondern auch von Ästhetik. Bin schwer beeindruckt. Kann man den Sachen bei ihm bauen lassen ? Bis ich nämlich die Skills hätte, da mitzuhalten wäre ich sicher schon im Rentenalter. Seine Sachen sind ein gutes Beispiel dafür das Technik sehr wohl schön sein kann.

Ja, klar...der baut nach Bestellung und verkauft die auch. Die Preise sind...sagen wir mal, fair, aber nicht unbedingt günstig. Dafür sind die Sachen wirklich vernünftig aufgebaut und, wie Du schon sagst, auch ästhetische Leckerbissen. Kannst ihn über die Site erreichen, unter Contact ist auch seine Emailadresse zu finden...

Ach übrigens, den älteren Technokennern wird er noch als "Microwave Prince" ein Begriff sein. :)
 
ja, hat er...daher wohl auch das microsymbol auf seinen Outboards...
 
neee...locker bleiben... frag einfach mal an, ist wesentlich günstiger als die Originale oder zB ein Alan Smart C1 - aber mE nicht schlechter. Für den Preis bekommt man bei Empirical Labs, API, DBX, Manley und den anderen üblichen Verdächtigen jedenfalls nichts vergleichbares, wenn überhaupt, dann sicher nur MONO :)
 
die geräte hat der echt schön gebaut , sehen klasse aus !!!

sagt mal wenn diese nachbauten genausogut sind , wieso kauft mensch sich dann überhauptnoch n original ?
 
zinggblip schrieb:
die geräte hat der echt schön gebaut , sehen klasse aus !!!

sagt mal wenn diese nachbauten genausogut sind , wieso kauft mensch sich dann überhauptnoch n original ?

Verfügbarkeit (auch gebraucht), Wiederverkaufswert, Ruf, Service, blabla.... sowas eben...
 
hi zusammen,

Neo hat mich freundlicherweise hierherverlinkt... :)

erstmal danke für die netten worte, ich geb mir grösste mühe das die dinger wenigstens halbwegs so aussehen das man beim schrauben keinen grauen
star bekommt ...das auge hört ja schliesslich mit... :D
falls es fragen zu bestimmten sachen gibt oder anregungen...nur raus damit!

@ ravesign

viel released hab ich nicht in den letzten jahren. die letzte scheibe war 2004
(hachja...wie die zeit vergeht...) christian linder & smg - flames/vintage auf phono elements ( http://www.soulseduction.com/common/ite ... mID=139587 )
eine neue christian linder und smg kommt in kürze auf RZ Muzik (Brique Rouge) raus. übrigens inkl. rob acid remix.
muss meinen ar$ch mal wieder mehr zum musikmachen ins studio bewegen aber löten macht halt genauso fun ;-)

steff


edit: rechtschreibung
 


News

Zurück
Oben